23442
Goto Top

WLAN-Netzwerk bei UBUNTU einrichten

Hallo, ich hab einen 2. Rechner stehen, mit Ubuntu 7.04 drauf. Der andere Rechner ist ein WinXP Pro Rechner. Ich hab einen Router stehen, über den ich ein Netzwerk aufbauen möchte. Das Problem ist das der WLAN-Stick nicht erkannt wird vom Ubuntu Rechner. Wie kann ich diesen einrichten, oder wo finde ich Treiber dafür? Stick ist ein "Sitecom WL-142". Auf der HP von Sitecom steht nix von Linux Treibern.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
mfg

Content-Key: 60688

Url: https://administrator.de/contentid/60688

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 05, 2007 at 19:58:48 (UTC)
Goto Top
Schnelle Hilfe bei Linux WLAN Treiber? Machst du Witze?
Da kannst höchstens über ndiswrapper die windows wlan treiber für die karte verwenden - wenn es
funktioniert. http://de.wikipedia.org/wiki/NdisWrapper
Member: obiwan12
obiwan12 Dec 20, 2007 at 07:24:18 (UTC)
Goto Top
Mhhh,

das wird schwierig, da du einen sehr exotischen Stich hast. Wenn du keine Treiber auf der Herstellerseite oder auf der Treiber CD hast, dann ist das schon unmöglich.

Oder musst mal einen anderen Treiber versuchen.

Gruß
obiwan12