ne0trace
Goto Top

Nur manche Rechner führen Logon Script aus...

Ich habe das Problem dass mein Logon Script nicht von allen Rechnern in der Domäne ausgeführt wird. Versucht habe ich es über User->Profile->Logon Script und über die Domänen Richtlinie. Leider das gleiche Ergebniss bei allen Rechnern. Ein Teil führt das Script aus und ein Teil nicht, unabhängig von der Methode. Ich habe es versucht nur über den Namen (mounting.bat) oder über den UNC Pfad (server/sysvol/... und auch überserver/netlogon) und per direkten Pfadangabe versucht (C:/Windows/Sysvol/...). Ich habe auch mal diverse Rechte versucht.
Kennt jemand dieses Problem?

Der Server ist Windows 2003 und auf den Clients läuft XP. Sie benutzen alle den gleichen User...

Gruß Felix

Content-Key: 60694

Url: https://administrator.de/contentid/60694

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Jun 05, 2007 at 20:44:59 (UTC)
Goto Top
Erstmal folgendes an den Clients versuchen:

gpupdate /force


und dann gucken welche Richtlinien bezogen werden:

gpresult

Bis dahin klären sich 80% der Probleme ;)
Member: ne0trace
ne0trace Jun 05, 2007 at 22:56:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe es folgendermaßen gelöst bekommen:

Ich habe das Script in den Policies/... Ordner kopiert und dann schien es zu funktionieren. Leider führt Windows das Script "unsichtbar" aus und jetzt sieht keiner wieviel Mühe ich mir gemacht habe. face-wink

Aber danke
Felix
Member: bastla
bastla Jun 06, 2007 at 00:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo ne0trace!

Leider führt Windows das Script "unsichtbar" aus und jetzt sieht keiner wieviel Mühe ich mir gemacht habe. face-wink
Aber das muss doch nicht sein face-wink:
In der entsprechenden Gruppenrichtlinie "Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Skripts / Anmeldeskripts sichtbar ausführen"

Grüße
bastla