gelbeseiten
Goto Top

Outlook 2003 Versenderegel, Mail verschieben

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Outlookregel erstellt, die beim Versenden angewendet wird. Sie soll ausgehende Mails an einen bestimmten Empfänger in einen bestimmten Ordner >> "VERSCHIEBEN" <<. Was so anscheinend nicht geht! Es geht nur >> "kopie" << verschieben ...
Outlook legt also die Mail 2 x ab, unter gesendete Objekte und unter dem zugewiesenen Ordner.
Das macht meineserachtens keinen Sinn, oder kann mir jemand einen plausiblen Grund dafür nennen?

Ich möchte also, dass Outlook die Mail unter gesendete Objekte löscht, hat jemand da eine Lösung für mich?


Besten Dank


Volkmar

Content-Key: 60708

Url: https://administrator.de/contentid/60708

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Jun 06, 2007 at 10:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dafür gibt es keine vordefinierte Regel. Hat Microsoft einfach vergessen. Wenn Du in Google suchst, wirst Du feststellen, dass sehr viele nach dieser Möglichkeit suchen.

Zwei Möglichkeiten:

1) Du bastelst Dir in VBA selber eine Aktion.

2) Du nutzt ein kostenloses Tool von Add-In-World:
http://www.add-in-world.com/katalog/olnachrichten/

mfg
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 06, 2007 at 10:09:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Ich gucke mir das gleich mal an.
Ob das vergessen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, da es bei Outlook 2007 auch so ist!
Und ich vermute, bei Outlook 2000, aber da habe ich keinen Zugriff mehr.
Ich melde mich gleich, ob das so gegeht hat ;)


Nochmals besten Dank


Volkmar
Mitglied: 25110
25110 Jun 06, 2007 at 11:09:16 (UTC)
Goto Top
... vergessen war eher ironisch gemeint. Ich glaube, Microsoft hat noch mehr vergessen face-wink

mfg
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 06, 2007 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Ok, ich konnte die Ironie wirklich nicht sehen, war wahrscheinlich zu vernagelt ;)
Da könntest du recht haben, das sie noch mehr vergessen haben ;)

Im Übrigen, die Software geht, ist zwar nicht ganz das, was ich mir wünschen würde, aber es läuft zumindest.

Besten Dank noch mal


Volkmar