48028
Goto Top

Ist es möglich das Active Directory zu sichern?

Hallo,

ist es möglich das Active Directory bei einem Server System zu sichern, so dass man es später wiederherstellen kann?
Ich habe die suchfunktion benutzt und Beiträge gefunden die unter anderem darauf hinweisen den Server zu duplizieren oder das "ntbackup" Tool zu nutzen.
Gibt es keine einfachere Möglichkeit das ganze zu sichern und später wieder zurück spielen zu können als eine Duplizierung? Bei dem "ntbackup" Tool habe ich keine Option gefunden wo ich hätte auswählen können dass er das Active Directory mitsichern soll.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Peter

Content-Key: 60711

Url: https://administrator.de/contentid/60711

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: creetz
creetz Jun 06, 2007 at 09:58:46 (UTC)
Goto Top
Du musst mit ntbackup den System State sichern. Dieser beinhaltet auch u.a die Active DIrectory
Mitglied: 48028
48028 Jun 11, 2007 at 07:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, habe die entsprechende Option gefunden und werde das jetzt mal testen.

Peter