spoochie
Goto Top

Vista Internetverbindung hergestellt ohne Zugangsdaten

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei einem neuen Laptop das Kable, welches vom Modem zum Laptop geht in den Laptop reingesteckt, und dann hatte ich automatisch eine Internetverbindung.
Wie ist das möglich, ich meine ich habe keinerlei Daten eingeben müssen für die Internetverbindung. Ist das unter Vista normal? Wenn ja, wie kann ich das ausstellen, ich würde gerne eine neue Breitbandverbindung haben, so wie ich es von XP kenne, also mit Zugangsdaten vom ISP.

Unten in´m Systray, steht bei der Netzwerkverbindung auch Lokal und Internet, ich würde sie gerne aber nur lokal haben, wie bekomme ivh das hin.

Wäre aber auch nett, wieso er eine Internetverbindung ohne Zugangsdaten herstellen kann.

Liebe Grüße Dean

Content-Key: 60754

Url: https://administrator.de/contentid/60754

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 06.06.2007 um 22:30:09 Uhr
Goto Top
Hallo spoochie,

was hast du denn für ein "Modem"? Ich tippe mal auf einen Router, in dem deine Zugangsdaten eingetragen sind! Und dann ist das Verhalten völlig normal! Der Router (wenn es denn einer ist) verteilt die Adresse und alles was dazu gehört an jeden Rechner, der angeschlossen wird.

Psychi
Mitglied: aqui
aqui 06.06.2007 um 22:49:57 Uhr
Goto Top
Ist es wirklich an ein Modem (analoges Telefonmodem) angeschlossen oder was für ein Modem meinst du ??? Ggf. DSL Modem ??

Wenns ein DSL Modem sein sollte ist es dann wirklich in passives, dummes DSL Modem oder ein DSL Router ???
Deine Angaben dazu sind etwas dürftig um eine verlässliche Antwort geben zu können ???

Wenns ein Router ist kannst du das prüfen dann ist die Verbindung eine LAN (Ethernet) Verbindung. Wenn du mal in der Windows Eingabeaufforderung das Kommando ipconfig eingibst kannst du ggf. eine IP Adresse sehen, die dann einen Router vermuten lässt.
Die IP Adresse die unter Gateway steht wäre dann der Router. Dort kannst du dann auch sehen ob und wie der für einen Zugang konfiguriert ist indem du eine Firefox oder IE Session startest mit http://<ip adresse>

Hast du ggf. eine Provider Software eingespielt und dort Zugangsparamter konfiguriert ??? Wie gesagt deine Vermutung ist richtig ohne aktive Zugangsdaten kein Internetzugang ! Es sei denn du hast dir einen illegalen Dialer eingefangen.... Generell sollte dich das Verhalten misstrauisch machen solltest du wirklich gar nichts konfiguriert haben !!!

Wie gesagt mit deinen mehr als spärlichen Daten hier kann man aber nur herumraten... face-sad
Mitglied: spoochie
spoochie 10.06.2007 um 12:51:54 Uhr
Goto Top
Sry, dass ich mich so spät melde. Es hat sich schon erledigt, es handelt sich tatsächlich um eine Art Router, was ich nciht wusste.

Es ist ein Speedport 500v, ich wusste nciht, dass es ein Router ist. Ich dachte es sei ein normales Modem . Totzdem vielen Dank, dass ihr euch mit meinem Problem befasst habt.

Liebe Grüße spoochie
Mitglied: aqui
aqui 11.06.2007 um 12:59:22 Uhr
Goto Top
Das ist nicht eine Art Router sondern es ist ein Router !!!

OK dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!!