pfoe
Goto Top

Physikalische Maschine per VMware Converter in ESX 2.54 laden

Hallo,

ich habe ein DiskFiles per VMWare Converter auf GSX portiert und
diese zum ESX Server übertagen. Wenn ich jedoch nun die Maschine Starten
will, habe ich das Problem, dass die VM nicht gestartet werden kann, da
diese übersetzt: "mit einem neueren Programm erstellt wurden".
Beim eineslen des Disk files auf dem ESX hat dieser aber behauptet eine
Konvertierung zu starten.

Hat jemand noch ne Idee was man da machen kann?

Hiflt hier ein Trick, wenn man irgendeine Versionszahl im VMX File der Maschine vorab auf eine geringere Version setzt?

Danke vorab und mit einem freundlichen Gruß verbleibend

TV

Content-Key: 60790

Url: https://administrator.de/contentid/60790

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pfaffe
pfaffe Jun 07, 2007 at 12:48:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du solltest die alte VMX Datei löschen und mit dem ESX eine neue VM anlegen.
Dieser dann die bestehenden Festplatten zuweisen. Damit sollte es gehen.
Die VmWare Tools müssen in der VM dann auch noch aktualisiert werden.
Du musst nur darauf achten die neue Maschine mit 1 Prozessor zu erstellen, sonst gibts böse Abstürze!

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß,
Ingo
Member: pfoe
pfoe Jun 07, 2007 at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Die Maschine auf dem ESX habe ich schon so angelegt und die existierenden Platten zugewiesen.
Leider hat das nicht zum Erfolg geführt.

Es müsste doch aber eine Möglichkeit bestehen die Files vom Converter im GSX Format auf ESX zu schaufeln oder? (ein direktes Einspielen auf dem ESX per Vmware Converter wurde mir mit der Begründung, dass dies auf einem 2.5 ESX nicht möglich sei verwehrt.)


THX und Gruss TV