stoertebecker
Goto Top

VMWARE-Fehler unter Win-Server2003

Hallo,

ich habe unter Windows Server 2003 (Standard) SP1 VM-Ware (Vers. 5.5) am laufen. Hier habe ich zu Testzwecken eine virtuelle Maschine erstellt. Diese läuft eigentlich ganz sauber. Alle paar Tage kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung:

"Operation on File "C:ProgrammeVMWareVMWareWorkstationxxx.vmdk" failed (Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat). Choose Retry to attempt the operation again. Choose Abort to terminate this session. Choose Continue to forward the error to the guest operating system"

Wenn ich "Retry" wähle läuft wieder alles!

Habe versucht den Fehler auf den Grund zu gehen und habe mir die Ereignisanzeige (System) genauer angeschaut. Hier kommt es bei den Abbrüchen zu drei Eintragungen:

23:41:56
Der Steuerbefehl starten wurde erfolgreich an den Dienst "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger "gesendet.

23:41:56
Dienst "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

23:41:56
Dienst "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" befindet sich jetzt im Status "Beendet".


Die Abfolge der Dienste ist meiner Meinung nach ok. Aber warum startet der Dienst überhaupt und kann es mit meiner Fehlermeldung zusammenhängen?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann....

Viele Grüße

Stoerte

Content-Key: 60849

Url: https://administrator.de/contentid/60849

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 08.06.2007 um 20:37:02 Uhr
Goto Top
Hallo Stoerte,

dann schaue Dir doch mal an wann Deine Backups laufen.
Nimm doch mal die VM aus dem backup raus.

Gruß
Egbert