shrekii
Goto Top

VPN mit Umts auf dem Laptop

Servus Leute,

ich sollte für eien Bekannten VPN auf dem Laptop einrichten.
VPN auf einem PC kein Problem, aber wie kann ich den wenn er UMTS von Vodafone hat VPN einrichten.
Er möchte unterwegs weiter stressen, ich bin auf Netzwerkverbindungen gegangen und habe einige Netzwerkverbindungen gesehn und bin auf Netzwerksymbol angeklickt und Eigenschaften und irgendwas mit 2 male mit Uv4...
die Frage ist ich habe so etwas noch nicht eingerichtet kann mir jemand so erklären dass ich es an diese Person es weiterleite so dass er dass selber einrichten kann.
Er ist voll der leihe und ich gehöre glaube ich auch mit dazuface-smile


Danke im Voraus

ShrekII

Content-Key: 60853

Url: https://administrator.de/contentid/60853

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 08, 2007 at 14:27:26 (UTC)
Goto Top
Er möchte unterwegs weiter stressen, ich bin auf Netzwerkverbindungen gegangen und habe einige Netzwerkverbindungen gesehn und bin auf Netzwerksymbol angeklickt und Eigenschaften und irgendwas mit 2 male mit Uv4.....

Den Satz musst du erstmal dekodieren....sorry

Deine Angaben sind hier mehr als dürftig !!! Nicht das man weder das Betriebssystem weiss noch lässt du uns im Unklaren was für ein VPN er denn benutzen will ???
VPN Protokolle sind PPTP, IPsec(ESP), IPsec(AH), L2TP, SSL etc. Jedes mit einem anderen Verhalten und anderen Einstellungen (Protokollen und Ports) am PC oder Router.

Auch schreibst du rein gar nichts ob der PC ein VPN Client oder VPN Server werden soll.
Wie soll man aufgrund dieser Daten dir dann helfen face-sad ???

Fangen wir mal gnädigerweise etwas an zu raten....
Wenn dein Bekannter einen Win Laptop hat und ein UMTS Modem als PCMCIA Karte oder gelinkt mit IRDa oder Bluetooth auf ein UMTS Telefon, und er obendrein noch das VPN mit PPTP als Client aufbauen möchte muss er nichts anderes machen als nur die VPN Verbindung auf den VPN Server einrichten.
Das geht unter Win über die Eigenschaften der Netzumgebung -> Assistent f.neue Verbindungen -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz einrichten -> VPN Verbindung -> Der Verbindung einen Namen geben -> Zielhostname oder Ziel IP Adresse eingeben -> das wars..
Doppelklick auf das Icon erfragt Username Passwort et voila das wars....

Alles andere in der VPN Welt noch zu erläutern erfordert hier 4 weitere Seiten Text. Dafür musst du dein Vorhaben etwas genauer spezifizieren....
Member: SHREKII
SHREKII Jul 12, 2007 at 12:19:31 (UTC)
Goto Top
Hat sich schon erledigt anscheinend.

Danke trotzdem