46843
Goto Top

Russische Textdatei vollkommen dekodiert ... was nun ?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich hatte auf meinem PC eine russische Textdatei die ich in Microsoft Word geschrieben habe vor etwa 2 Monaten.
Weitere Handlungen

- Datei auf externe Festplatte speichern
- neues Betriebssystem erstellen
- neues Betriebssystem löschen
- altes Betriebssystem wieder installieren
- Datei von externen Festplatte auf normale Festplatte rüberbringen


Diese Textdatei öffnet sich nicht richtig, der Text in ihr ist vollkommen dekodiert. Hier ist ein PrintScreen der Textdatei:
http://www.zweipage.de/userdaten/24854231/bilder/unbenannt.jpg

Hier ist ein on mir hochgeladener Teil der Textdatei:
http://rapidshare.com/files/35792763/Dokument.rtf

Bitte helft mir diese Textdatei wieder lesbar zu machen.


Systeminformationen: Microsoft Windows XP Home

Content-Key: 60868

Url: https://administrator.de/contentid/60868

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 08, 2007 at 15:47:29 (UTC)
Goto Top
Bitte trenne die Anwendungsprogramme gedanklich von dem Betriebssystem.

Du hast den Text in Microsoft Word geschrieben ? Welche Version ?
Hast Du dafür irgendwelche Extra-Programme verwendet ?

Wie kam es dazu, daß das Dokument in dieser RTF-Format abgespeichert wurde ?

Warum hast Du nach dem Formatieren nicht wieder MS Word installiert ?
Kann man bei MS Word eine Unterstützung für russische Texte installieren ?

Es ist aber noch lesbarer RTF-Code drin:
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Courier New;}
[...]
Mitglied: 46843
46843 Jun 08, 2007 at 16:59:19 (UTC)
Goto Top
- geschrieben in Microsoft Word 2000
- keine Extra Programme verwendet
- zum RTF Format kam es weil ich Microsoft Office noch nicht installiert habe

auf die weiteren Fragen weiß ich keine Antwort, und dieser Code sagt mir nichts.

Ich war heute bei einem Nachbarn, und ließ diese Datei im Microsoft Word öffnen, und es ging nicht.

bitte helfen Sie mir

PS.:

Es ist nur ein kleiner Ausschnitt der eigentlichen Textdatei.
Die eigentliche Datei kann und habe ich noch mit "Recovery My Files" wiederhergestellt, doch es öffnet sich auch nicht. Wiederhergestellt habe ich es von meiner XD (für Digitaltalkameras) Karte.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 08, 2007 at 18:57:19 (UTC)
Goto Top
Bullshit !

Was ist noch alles passiert, was Du nicht schreibst ?
RTF-Dateien entstehen, wenn Office nicht installiert ist ? Warum ?
"Recover..."

Festplatte formatiert und dann Datenrettung versucht ?
Wie kann man eine solche Datei dann auch stückeln ?

Wo ist denn die richitige Datei ???
Mitglied: 46843
46843 Jun 08, 2007 at 19:04:55 (UTC)
Goto Top
Nein, das mit recovenrwar ein Beispiel, die Originaldatei die nicht revcovert wurde, war auf der externen Festplatte gespeichert.
Aber auf meiner Digitalkamera hatte ich die Datei auch mal gespeichert und dann gelöscht, und ich mein nur das ich sie wiederherstelle kann von der XD Karte, aber wen ich es wiederherstelle kommt das gleiche raus.