r.be
Goto Top

Servergespeichertes Profile darf sich nicht ändern

Hallo IT-Freunde


Wie kann ich es einrichten, dass ein Servergespeicherte Profil sich nicht ändern lässt.
Dass ein Benutzer keine Icons, Ordner oder Verknüpfungen sich auf den Desktop legt.
So etwas sollte man doch in der Policy einstellen können ???? Doch wo und wie ???

Danke und Cu . . . . .

Content-Key: 609

Url: https://administrator.de/contentid/609

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Meermi
Meermi 17.04.2003 um 10:04:14 Uhr
Goto Top
Also als erstes müsste man mal wissen mit welchem
Betriebssystem du arbeitest. Bei einer NT-Domäne reicht es aus, aus einem veränderlichen Benutzerprofil ein verbindliches Benutzerprofil zu machen, indem du die Ntuser.DAT in Ntuser.MAN umbennenst und in das entsprechende Profilverzeichniss kopierst ( nicht mit dem Explorer ).Der jeweilige User kann dann zwar dann noch etwas ändern (solange keine Richtlinien im Spiel sind )aber es genügt eine einfache Neuanmeldung um den alten Stand des Systems wiederherzustellen, da die Änderungen beim Abmelden nicht in der Ntuser.MAN gespeichert werden.Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Meermi
Mitglied: WaRCraFt
WaRCraFt 09.07.2006 um 19:15:35 Uhr
Goto Top
genau so face-wink