maranz
Goto Top

Mails automatisch mit Outlook versenden (VB oder C oder Cplusplus)

Problemstellung: Ein Programm sendet Dateien aus einer Datenbank an einen Konsolenbefehl der mit Outlook (version 2002 oder neuer) eine neue Mail versenden soll, ohne irgendwelche zusätzliche klicks.

In dem Parameter steht:

Der Empfänger
Der Betreff (kann sich ändern, eigentlich immer gleich)
Die anzuhängende Datei (pdf)
und der Body (bleibt eigentlich immer gleich)

Währe Dankbar für rasche Antworten

mfg

maranz

Content-Key: 60939

Url: https://administrator.de/contentid/60939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 09.06.2007 um 20:28:37 Uhr
Goto Top
Hallo maranz und willkommen im Forum!

Schau Dir einmal http://www.outlook-net.de/7-9.htm an (und wenn's nicht unbedingt Outlook sein muss, auch die Fortsetzung zum Thema "blat" - Freeware und von der Konsole aus direkt verwendbar).

HTH
bastla
Mitglied: maranz
maranz 10.06.2007 um 12:39:43 Uhr
Goto Top
blat habe ich auch versucht.

In diesem Projekt geht es um eine Datenbank (programmiert in COBOL), welche Emails versenden soll.

Der Kunde hat auf seinem System outlook installiert, desshalb wäre dies die einfachste lösung.

Ich habe bereits ein VB-Script im Internet gefunden, welches die Mails versendet.

jetzt fehlt nur mehr die Schnittstelle zur Datenbank, die das Skript aufrufen soll und dabei Empfänger, Betreff, ... übergeben soll

EDIT

mein Problem liegt bei diesem Tutorial genau in diesem Punkt:

**Fülle das An: Feld mit der Empfängeradresse aus**
Dieses Feld sollte teil des Parameters werden, um dies Dynamisch zu gestalten

EDIT2

ich habe 2 Dynamische Felder: Anhang und Empfänger. so weit so gut.

aber beim aufruf aus der Kommandozeile kann ich entweder nur den Namen des Empfängers oder nur den Anhang angeben.

Wie lässt sich dieses Problem lösen
``END EDIT

mfg maranz

PS.: Danke für die Schnelle Antwort
Mitglied: maranz
maranz 11.06.2007 um 08:17:13 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem gelöst mit BLAT