daniel-san
Goto Top

Mit Paragon Partition Manager Primärpartition in Logisches Laufwerk umgewandelt und nun kein booten des Rechners mehr

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe die Größe meiner Primärpartition C: ändern wollen und dafür Paragon Partition Manager 6.0 verwendet.
Da das auf direktem Wege nicht zu ändern ging, habe ich nach einigem Herumprobieren meine Primärpartition C: in der Aufgabenliste des Programmes als Logisches Laufwerk C: umwandeln lassen. Nun konnte ich auch die Größe ändern.
Was ich allerdings vergessen habe, ist, in der Aufgabenliste zum Schluss noch einzustellen, dass aus meinem Logischen Laufwerk C: wieder die Primärpartition C: erstellt werden soll.
Nun erscheint beim Hochfahren des Rechners logischerweise: "Boot failure. Please insert Boot disk in Drive A:. Press any key when ready."
Diese Meldung hatte ich schon einmal nach Entfernen von Suse Linux, welches parallel zu Windows XP auf meinem Rechner installiert war und konnte das über die Reperaturkonsole von der Windows XP CD mit "fixmbr" wieder beheben.
Jetzt meine Frage: Hilft mir der Befehl fixmbr bei diesem Problem auch oder kann ich irgendwie über die Reperaturkonsole mein Logisches Laufwerk wieder in eine Primärpartition umwandeln?

Bevor einer auf die Idee kommt und mir schreibt, dass ich ja die von Paragon Partition Manager erstellte Boot CD zum Behehben dieses Problems verwenden kann, so muss ich leider sagen, dass ich die Boot CD zusätzlich zu allem Übel auch nicht mehr finde...

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar und es wäre nett, wenn Kommentare über meine eigene Dummheit einfach weglasst. Ich habe mich dafür selbst schon geteert und gefedert, geköpft und anschliessend aufgehängt! face-wink

Viele Grüsse

Daniel

Content-Key: 60942

Url: https://administrator.de/contentid/60942

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 11.06.2007 um 09:13:09 Uhr
Goto Top
Nein, FIXMBR oder die Reparaturkonsole helfen da nicht.
Ohne ein Tool wie PartitionMagic oder Paragon Partition Manager wirst Du Dein XP nicht mehr zum Booten bekommen. Windows will halt eine primäre Partition haben zum Booten.