49362
Goto Top

Hamachi und DameWare oder UltraVNC gehen nicht oder nur teilweise !?

Hallo,

ich bin am verzweifeln, bräuchte Hilfe bezüglich Remotecontrol über Hamachi IP !

Also ich habe schon so gut wie alles porbiert, ich fange mal von vorne an.


***
Also ich habe mir Hamachi auf allen Rechnern installiert, und bin im selben Netzwerk.
Jetzt mache ich schon seit längerem mit Dameware über dyndns und Portfreigabe Remotecontrol, funktioniert soweit ganz gut.

Der Vorteil bei Hamachi ist ja dass genau die beiden Sachen wegfallen, und die Verbindung zusätzlich noch verschlüsselt ist.
Desshalb wollte ich nun von dem einen Rechner über die Hamachi IP verbinden, was jedoch mit Dameware nicht funktioniert,
das Fenster bleibt bei der Meldung "Negotiating Version.." stehen und bricht dann irgendwann ab..

Hierzu die Frage, wieso geht das nicht ?

Selbst mit dem gleichen Port ( Port für die normale Fernwartung ist noch eingestellt im Router ) geht es nicht mit dieser IP, mit der dyndsn ip jedoch funktioniert es !

Dann habe ich mit UltraVNC installiert auf beiden Rechnern, und auch das in gleicher Richtung (PC1>PC2) das Problem, dass das Fenster schwarz bleibt, Verbindung scheint jedoch hergestellt zu sein (im gegensatz zu Dameware). Auch hier funktioniert es nur mit der richtigen IP und freigegebenen Port !


Jetzt ist doch aber Hamachi ein VPN Tunnel, und es müsste wie im normalen LAN gehen zu connecten ohne Portfreigabe.
Ich habe auf dem PC2 keine Firewall installiert, Windows Firewall ist auch aus !


Nun habe ich just for fun einmal von PC2 nach PC1 connectet, und zu meinem Erstaunen ging die Verbindung mit der Hamachi IP, aber nur mit UltraVNC, mit Dameware gehts nicht !! Wie das ?

Auf PC1 ist sogar Kaspersky Internet Security installiert , und dort sind keine speziellen Port freigegeben, ebenfalls im Router keine Portfreigaben !!!


Woran kann das jetzt liegen ?!?!


Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

- Verbindung PC1>PC2 nicht möglich mit Hamachi IP trotz Portfreigabe
- Verbindung PC2>PC1 mit UltraVNC möglich (über Hamachi IP) ohne Portfreigabe (Router und Kaspersky IS)


Vielen Dank im Voraus
Philipp

Content-Key: 60980

Url: https://administrator.de/contentid/60980

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Jun 12, 2007 at 07:17:47 (UTC)
Goto Top
Wäre TeamViewer (www.teamviewer.de) vielleicht eine Alternative für Dich?
Mitglied: 49362
49362 Jun 14, 2007 at 14:39:56 (UTC)
Goto Top
Ich bin eigentlich eher auf der Suche nach dem Grund wieso es nicht geht, aber danke !

Ich würde sehr gerne bei DameWare bleiben, aber das geht ja komischerweise überhaupt nicht.
UltraVNC geht wenigstens bei manchen verbindungen..

Keiner eine Idee woran das liegen könnte ?