gaiusbonus
Goto Top

von Outlook 2007 versendete Mails beim Empfänger ohne Anhang

Hallo,

habe folgendes Problem:
Schicke ich eine Mail über Outlook 2007 mit angehängten Dateien an einen bestimmten Empfänger, sind die Attachements bei diesem nicht mehr da.
Schicke ich die gleiche Mail mit Outlook 2003 kann er die Anhänge ohne Probleme empfangen.
Der Empfänger arbeitet mir OE, welche Version weiß ich nicht.
Die Mail wurde Probeweise von 2 Arbeitsplätzen mit Outlook 2007 und von 2 Arbeitsplätzen mit 2003 gesendet. Alle Arbeitsplätze sind verbunden mit einem Exchange Server 2003 auf einem 2000 Server.

Ideen?
Jochen

Content-Key: 60988

Url: https://administrator.de/contentid/60988

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Vile-Gangster
Vile-Gangster 10.06.2007 um 22:44:12 Uhr
Goto Top
Hi

Also mit Office 2007 habe ich mich leider noch nicht beschäftigt. Aber eine Idee hätte ich eventuell.
Sind die Dateianhänge vielleicht die üblichen verdächtigen, wie *.xls, *.exe, *.mdb,...?

Wenn ich mich recht erinnere hat Microsoft beim Wechsel von Office 2000 auf XP in Outlook den
Umgang mit dateianhängen geändert. Dort wurde ab Office XP in Outlook diverse Dateianhänge
blockiert. Erst durch einen Registry Eintrag konnte das wieder geändert werden.

Nun könnte ich mir vorstellen dass Microsoft sich gedacht hat in Outlook 2007 diese Dateianhänge
direkt beim Versenden zu blockieren weil sie potentiell gefährlich sind.
Oder aber Outlook 2007 hat ein Problem beim Versenden von Mails mit Anhängen in Deiner
Umgebung. Also evtl. mit Exchange 2003.

Wie gesagt hatte ich bisher noch nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen. Ist lediglich ein
Gedankengang um Dir bei der Problemlösung zu helfen.


Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: gaiusbonus
gaiusbonus 10.06.2007 um 23:22:00 Uhr
Goto Top
Nein, es ist kein generelles Problem.
Momentan ist es ein Kunde, der die Attachments nicht bekommt, wenn sie von den 2007 gesendet werden. Ich werde morgen mal testen, ob wir mehr Empfänger mit GMX-Konten haben, aber bei der Menge an Kontakten wäre das komisch, wenn das der einzige wäre.

Gruß
Jochen