2336
Goto Top

kein Strom über USB?

Hallo mal wieder,

Ich habe da ein kleines Problem. Kann es sein, dass bei manchen Rechnern kein Strom über USB kommt? denke nicht, oder?
Bei dem Rechner handelt es sich um eine Intellistation Z Pro....
Also mir wäre das eigentlich unerklärlich, müssen doch immer 5V an USB anliegen, oder?

Danke schon mal und viele Grüße,

Roman

Content-Key: 60999

Url: https://administrator.de/contentid/60999

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Jun 10, 2007 at 21:55:46 (UTC)
Goto Top
Tja, normal is das nicht. Wenn über USB stromtechnisch nix erkannt wird kann es ja nur entweder am Anschluss selbst oder ggf. am Verlängerungskabel liegen. Gehen allgemein keine USB-Geräte oder nur spezielle Sachen wie Festplatten oder Sticks?
Member: LordGurke
LordGurke Jun 10, 2007 at 21:56:29 (UTC)
Goto Top
Mir wäre neu, dass Rechner USB-Geräte nicht mit Spannung versorgen, soviel ich weiß ist es sogar genormt, dass jeder USB-Port einen Strom von mindestens 500mA liefern muss.
Wie kommst du denn auf den Verdacht, dass da kein Strom resp. Spannung geliefert wird?
Mitglied: 2336
2336 Jun 10, 2007 at 22:03:40 (UTC)
Goto Top
Das Gerät sagte dies, jetzt aber nicht mehr.... seltsam, hat sich wohl irgendwie von selbst gelöst.
Das gerät hat eine Kontrolldiode für die Spannung und die war rot, was bedeutet, kein Strom, wenn sie grün ist, dann gibt´s Strom. Allerdings kann die eigentlich gar nciht leuchten, wenn´s keinen Strom gibt...seltsam,
aber vielen Dank für eure Hilfe,

Roman