2336
Goto Top

Freigaben unter W2K3 richtig erstellen

Hallo,

Ich frage mich eigentlich schon seit längerem, ob ich meine Freigaben auf den Servern richtig eingesellt habe.
Die ganze IT mache ich eigentlich eher so self made... hobbymäßig anfangs und jetzt brauce ich das ganze für mein Büro.
Da habe ich 2 W2K3 Server laufen, einen als PDC und den anderen als naja, Applikationsserver...
So, jetzt habe ich eigentlich schon immer Freigaben auf den Rechnern so erstellt, dass ich bei "Freigabe und SIherheit" die Berechtigugen auf "jeder - Vollzugriff" gesetzt habe.
In den Sicherheitseinstellungen habe ich dann eben die entsprechenden Gruppen eingertage, die ihre Zugriffsrechts haben sollen.
Ist denn "jeder - Vollzugriff" in der Registerkarte "Freigabe und Sicherheit" nicht irgendiwe gefährlich? kan da nicht dann jeder, der sich in dem Netzwerk befindet, in der Freigabe herumpfuschen?
Vielleicht hat ja einer irgendwie einen Leitfaden, wi er standardmäßig beim Erstellen neuer Freigaben vorgeht?

Besten Dank schon mal und viele Grüße,

Roman

Content-Key: 61000

Url: https://administrator.de/contentid/61000

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Jun 11, 2007 at 04:10:44 (UTC)
Goto Top
Die Freigabeberechtigung kann durch Betriebssysteme wie Win9x , Linux , BSD etc. ausgehebelt werden da diese Berechtigungen in dieser Art nicht kennen.Die Dateisystemrechte können ohne weiteres nicht so einfach umgangen werden.Daher ist es egal ob die Freigaberecht auf Vollzugriff stehen wenn die korrekten Dateisystemrechte gesetzt sind.Man macht denn Vollzugriff in den Freigabeberechtigungen eigentlich nur damit man sich eine potenzielle Fehlerquelle ausschliesst und sich nicht dumm und dusslig sucht wenn man auf Daten nicht über das Netz zugreifen kann.Du kannst also auch gerne die Freigabeberechtigungen auf nur lesen oder nur ändern setzen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 11, 2007 at 05:06:24 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 2336
2336 Jun 11, 2007 at 06:50:32 (UTC)
Goto Top
Ohh, alles klar,na dann hat sich das ja erledigtface-wink Besten Dank für eure Antworten!

Beste Grüße,

Roman
Mitglied: 36831
36831 Jun 16, 2007 at 09:13:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn "erledigt", den Beitrag auch bitte noch als "gelöst" markieren. (Anleitung How can I mark a post as solved?).

Danke.

MfG,
VW