firefox987
Goto Top

Interne Harddisk wird nicht mehr erkannt

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich meinen Rechner komplet auseinander geschraubt hab um mal Staub und anderes zu entfernen, bastelte ich das ganze wieder zusammen. Der Rechner gibt nun die Meldung von sich, dass die Platte nicht erkannt wird beim booten. Ich haben mit der Windows CD und ohne probiert. Von der Windows CD hat er zwar gebootet doch als es um die Instalation ging wurde wieder berichtet das keine Festplatte vorhanden sei. Ohne gab er einfach die Meldung aus, dass keine HD gefunden worden sei. BIOS ist richtig eingestellt. Jumper richtig gesetzt, Kabel sollten auch i.o. sein. Die Festplatte läuft auch das spürt man. Es ist die einzige HD und intern.

Hardware: Maxtor DimamondMax Plus 9
160GB ATA

Software:
Die Festplatte hat 2 Systeme drauf:
-> Windows XP Home Edition(nicht funktionstüchtig, Partition lässt sich nicht formatieren)
-> Windows XP Professional (gesperrt, wurde nach 30 Tagen nicht aktiviert, lässt sich nicht
aktivieren)

Der Rechner hat nachedem das XP Home drauf war und sich nicht mehr entfernen liess nicht mehr rund gebootet sondern hatte extrem lange bis er startete. Wie gesagt liess sich die Partition einfach nicht formatieren.

Ich bin froh über jeden Tipp...

Content-Key: 61026

Url: https://administrator.de/contentid/61026

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Jun 11, 2007 at 09:18:30 (UTC)
Goto Top
Sofern die Kabel alle richtig stecken und du das Mainboard beim Saubermachen nicht demoliert hast, denke ich die HD ist einfach defekt.

Da Maxtor inzwischen von Seagate übernommen wurde bei denen die "seatools" runterladen (als bootfähige CD oder Floppy).

Sofern das Bios die Platte überhaupt noch erkennt (wenn die Elektronik der Platte im Eimer ist muss das noch nichtmal so sein) kann man mit dem Tool einige Test machen und sieht dann eigentlich sehr schnell, ob da noch Hoffnung ist oder nicht.
Mitglied: 25920
25920 Jun 11, 2007 at 09:25:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bootet er bloss nicht mehr , oder findet er die Platte nicht mehr, also im BIOS ??

Wie du sagst läuft die Platte an und wenn du sie bei mausbauen oder so nicht beschadigt ahst , und alles wieder richtig angeschlossen hast müsste es gehen.

Überprüf das nochmal.

IVelleicht ist der IDE nicht richtig drin , oder hast du sie an nem anderen port am Kabel angeschlossen. evtl. ist auch der Stecker bloss verkehrt herum dirn . Is mir auch schon passiert face-wink.

Kleiner Tipp zu PC reinigen :

Gehäuse öffnen und mit Pressluft ausblasen. Machs draussen , staubt ohne Ende. face-wink
Dann brauchst nix zu zerlegen.

zu dem dass er nicht bootet.

Zwei systeme auf einer platte is nie so ganz das wahre.
Hast du wichtige Daten oder so aufm Rechner ??

Wenn ja besorg dir ne Live CD zur datenrettung , gibts in jeder PC Zeitschrift .
Trinity Rescue Kit, Knoppix , Ubuntu usw.

Danach komplett formatieren , mit alter Notstart diskette, oder zum Beispiel Norton Partition Magic . Solche Tools gibt fast alle Gratis im Netz.

Vielleicht sind ja n paar nützliche Tipps dabei . face-smile

Gruss Chris
Member: firefox987
firefox987 Jun 11, 2007 at 09:57:08 (UTC)
Goto Top
Sofern das Bios die Platte überhaupt
noch erkennt (wenn die Elektronik der Platte
im Eimer ist muss das noch nichtmal so sein)
kann man mit dem Tool einige Test machen und
sieht dann eigentlich sehr schnell, ob da
noch Hoffnung ist oder nicht.



Bios erkennt die Platte nicht mehr...
Member: firefox987
firefox987 Jun 11, 2007 at 09:58:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bootet er bloss nicht mehr , oder findet er
die Platte nicht mehr, also im BIOS ??

Wie du sagst läuft die Platte an und
wenn du sie bei mausbauen oder so nicht
beschadigt ahst , und alles wieder richtig
angeschlossen hast müsste es gehen.

Überprüf das nochmal.

IVelleicht ist der IDE nicht richtig drin ,
oder hast du sie an nem anderen port am Kabel
angeschlossen. evtl. ist auch der Stecker
bloss verkehrt herum dirn . Is mir auch schon
passiert face-wink.

keine ahnung von den kabeln sorry:S