fresh92
Goto Top

Admin User gelöscht !

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, 15 jahre alt und brauche eure Hilfe.

Ich bin KEIN Profi! Also bitte nicht mit mega Fachausdrücken kommen, einige weis ich, aber nicht alle. face-smile

Also mein bzw ein Problem meiner Freundin ist folgendes:

Sie hat kein Admin mehr, bzw keine Rechte.....soo und jetzt hat sie nur noch eingeschränkten User und kann nichts installieren (...) ihr werdet es kennen face-smile

Folgendes habe ich bei mir schon probiert: "control adminuserpasswords2" unter "Ausführen" einzugeben. Bei mir kann ich Admins machen etc... ( da ich ja auch Adminrechte habe) aber bei ihr geht es nicht.

Nun ja, ich habe ihr schon vorgeschlagen den PC neuzuinstallieren, werden wir auch machen wenn es keine andere Lösung gibt! :D *ich hoffe es*

Also Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie man mit eingeschränkten Rechten einen Admin wiederherstellen kann ohne den PC neu zu installieren.

Content-Key: 61116

Url: https://administrator.de/contentid/61116

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jun 12, 2007 at 07:32:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Betriebssystem nutzt du?

Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet? (während dem Startvorgang F8 drücken, dann sollte eine Auswahl kommen)

MfG,
VW
Member: miniversum
miniversum Jun 12, 2007 at 08:34:46 (UTC)
Goto Top
Ist unter Dokumente und Einstellungen das "Administrator" Profil auch weg?
Drück mal beim Wilkommensbildschirm zwei mal alt+strg+entf. Dann sollte das Administratorkonto erscheinen über das Du dich anmelden kannst. Wenn das auch weg ist hilft woll nur eine Neuistallation weil es sonst keinen hier beschreibbaren Weg gibt vom eingeschränkten Benutzer zu Administratorrechten zu kommen.

miniversum
Member: Mastercutor
Mastercutor Jun 12, 2007 at 08:54:40 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich richtig, ihr benutzt zu zweit einen Rechner,
du hast einen Account und deine Freundin,
wenn du dich anmeldest, hast du Admin-Rechte,
wenn sie sich anmeldet, hat sie keine (obwohl sie schon mal welche hatte) ?

Hilfreich wäre wirklich das Betriebsystem (XP, 2000, ??)
Mitglied: 36831
36831 Jun 12, 2007 at 09:25:32 (UTC)
Goto Top
Moin Mastercutor,

ich denke, er hat auf dem PC seiner Freundin das Problem und hat das ganze dann an seinem PC zu Hause Ausprobiert, um es bei sich zu testen, bevor er das Forum fragt.

MfG,
VW
Member: Mastercutor
Mastercutor Jun 12, 2007 at 09:58:36 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit VW,

in dem Fall würde dan BartPE was bringen,
wenn es ein Rechner ist, wäre die Wiederaufnahme in die Admin-Gruppe schon ausreichend.

Mal sehen, was der Betroffene dazu sagt face-smile

MfG
MaCu
Member: fresh92
fresh92 Jun 12, 2007 at 13:09:31 (UTC)
Goto Top
Moin Mastercutor,

ich denke, er hat auf dem PC seiner Freundin
das Problem und hat das ganze dann an seinem
PC zu Hause Ausprobiert, um es bei sich zu
testen, bevor er das Forum fragt.

MfG,
VW

Ja so ist es, ich bin zu hause ( mit admin rechten blalbla ) aber eine Freundin ( nicht meine ''Freundin) ist bei sich zu hause und hat den Admin gelöscht, wie gesagt sie sieht den nichtmehr und kann auch keine Programme starten.

Ich werder das mit STRG+ALT und ENF jetzt mal bei mir ausprobieren und dann EDITEN face-smile danke aber schonmal für eure hilfe *ironisch* ihr freaks*

EDIT: Das mit STRG etc..2 mal drücken geht bei mir, ich komme auch mit dem Namen Administrator und pw : admin rein, aber ob es dann auch bei ihr geht ? face-smile
Ich hoffe es und hoffe nicht bei ihr neuzuinstalieren ( obwohl dann auch mal die Fehler bei ihr wegwären :D) aber danke für eure hilfe


Verstehe ich richtig, ihr benutzt zu zweit
einen Rechner,
du hast einen Account und deine Freundin,
wenn du dich anmeldest, hast du
Admin-Rechte,
wenn sie sich anmeldet, hat sie keine
(obwohl sie schon mal welche hatte) ?

Hilfreich wäre wirklich das
Betriebsystem (XP, 2000, ??)

Betriebsystem XP Home Edition, bei beiden ! Nein, wie oben gesagt sind es 2 verschiedene PC's !