rozegoalie
Goto Top

komisches Druckproblem in Office 2003

Hi,

ich habe eine Rechnung in Excel 2003 angelegt und kann die problemlos auf einem Rechner auf eine A4 Seite drucken. Auf dem anderen Rechner ging das die ganze Zeit auch.
Aber seit heute vergrößert er das Dokument in der Seitenvorschau irgenwie und es passt nicht mehr auf ein A4 Blatt. Er zoomt irgendwie automatisch hoch???? Ich habe aber alle Einstellungen überprüft?
Bitte helft mir ich muss unbedingt heute die Rechnung raus schicken.....

Danke

Content-Key: 61125

Url: https://administrator.de/contentid/61125

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Jun 12, 2007 at 08:37:45 (UTC)
Goto Top
Excel-Menue:
Datei / Seite einrichten / Skalierung anpassen:
1 Seite hoch, 1 Seite breit

Das müßte klappen.

Cu,
TBW
Member: rozegoalie
rozegoalie Jun 12, 2007 at 08:45:57 (UTC)
Goto Top
ja klar aber dann zoomt er auf eine A4 Seite runter und dann ist es zu klein. Aber auf dem anderen Rechner muss ich nix zommen. Gleicher Drucker, gleiches Office und gleiche Ränder, aber er vergrößert es!!!!! Das ist das Problem. Das Dokument wird automatisch hochgezommt ohne das irgendetwas der gleichen eingestellt ist??
Member: sosystems
sosystems Jun 12, 2007 at 11:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

schona mal probiert, den Druckbereich zu markieren und dann unter Datei / Druckbereich/ Druckbereich festlegen?

Gruß

sosystems
Member: rozegoalie
rozegoalie Jun 12, 2007 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
ja hat auch nichts gebracht.... die Frage ist warum er das A4-Baltt vergrößert??? Wo könnte man das noch ändern??? Das ist dann rechts 2cm drüber und unten 1cm. Der zieht es sozusagen an der rechten unteren Ecke....
Member: sosystems
sosystems Jun 12, 2007 at 12:05:48 (UTC)
Goto Top
hast Du mal in den Einstellungen vom Drucker nachgesehen (Systemsteuerung), ob evtl. das Standard-Papierformat nicht stimmt?
Member: rozegoalie
rozegoalie Jun 12, 2007 at 12:10:14 (UTC)
Goto Top
ja ich hab sogar andere Drucker ausprobiert... bei allen macht er es falsch.... aber nur bei Excel... bei Word geht es normal...
und das gleiche Dokument geht auf jedem anderen Rechner normal auf A4 zu drucken?!!
Member: sosystems
sosystems Jun 12, 2007 at 12:18:04 (UTC)
Goto Top
Excel ist manchmal komisch....
Probier mal folgendes:
1. leeres Dokument in Excel anlegen
2. den Inhalt der alten Tabelle in das neue Dokument einfügen
3. und mal sehen ob er´s jetzt richtig druckt?