joderbaer
Goto Top

DAU-Anruf - Unsere Monitore sind kaputt 8-))

dfac4dec38893f8c221a4e043643d893-acer1

Nach der Installation neuer Acer-PC kam am nächsten Morgen der Anruf "Hilfe, unsere Monitore sind kaputt"
Nach Rückfrage wurde ein Phänomen beschrieben, daß sich anhörte, als ob die Phosphorschicht sich vom Bildschirm lösen würde...
siehe linke obere Ecke 8-)))
Mußte ich beim Vor-Ort-Besuch gleich mal mit dem Handy fotografieren.

Content-Key: 61134

Url: https://administrator.de/contentid/61134

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 12, 2007 at 10:04:05 (UTC)
Goto Top
Grins face-smile
du meinst jetzt nicht wirklich den weißen glänzenden strich mit dem blink Effekt, Oder???
LOL
Mitglied: 36831
36831 Jun 12, 2007 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Genial.

Einige (verrückte) Leute würden jetzt sicherlich Acer verklagen, wegen diesem "schlimmen Effekt".

einfach nur zum lachen face-smile

MfG,
VW
Mitglied: 17243
17243 Jun 12, 2007 at 13:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nach der Installation neuer Acer-PC...

Das muss aber vor ca. 10 Jahren gewesen sein! (wenn ich mir den Röhrenmonitor so ansehe)

gretz drop
Mitglied: 47984
47984 Jun 12, 2007 at 14:36:05 (UTC)
Goto Top
Haha!!

Der ist wirklich cool. Erinnert mich irgendwie an einen Kunden von uns. Hat bei uns nen PC mit Monitor gekauft. Ne Std. ruft er an und sagt der Monitor gehe nicht. Unser Chef fragt ihn ob er den alles angeschlossen habe, Monitorkabel am PC und so. Stromstecker im Monitor?

Der Kunde darauf: Was der bruacht Strom?? face-wink

Gruss
Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2007 at 14:46:48 (UTC)
Goto Top
@drop:

Jetzt sei doch nicht so böse, er sprach von neuen Rechnern, nicht von neuen Monitoren face-wink Außerdem ist das ein XP-Login....

Meinjanur,
geTuemII face-big-smile
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Jun 12, 2007 at 19:31:56 (UTC)
Goto Top
Warum Monitore wegwerfen, wenn sie noch funktionieren?
Der Austausch der PC war vor ca. 3 Monaten...
Mitglied: 17243
17243 Jun 13, 2007 at 07:32:23 (UTC)
Goto Top
@JoDerBaer

Warum Monitore wegwerfen, wenn sie noch funktionieren?
Weil heute zu jedem neuen PC für ein paar Euro mehr ein 17" TFT Monitor mitgeliefert wird...und die alten Röhrenmonitore mind. 3x mehr Strom verbrauchen...und weil viele Mitarbeiter mit einem Arztzeugnis aufkreuzen, dass sie nicht an Röhrenmonitoren arbeiten können, um mal nur ein paar Gründe zu nennen.

Und wegwerfen musst du die nicht...als Ersatz sind die (abgesehen vom Gewicht beim Rumtragen) immer noch optimal face-wink

gretz drop