mtb4ever
Goto Top

Ports Freigeben in Windows 2000 VMware

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine VMware mit Windows 2000 laufen und habe dadrauf zum Test die Entwicklungsumgebung Subversion und Bugzilla installiert. Wenn ich jetzt aber von draussen oder von Lokal über I-Net eplorer auf die angelegten Daten zugreifen möchte bringt der I-net Explorer nen Fehler, dass ich keine Berechtigung dafür habe.
Ich habe es auf mein richtigen PC mal getestet und da funktioniert es nach Port Freigabe einwandfrei wie es soll.

Muss ich bei Win2000 auch erst den Port freigeben? Wenn ja wie mache ich das bei Win2000? Wenn nein wodran könnte das noch liegen ??


MfG

MTB

Content-Key: 61136

Url: https://administrator.de/contentid/61136

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 12, 2007 at 10:14:58 (UTC)
Goto Top
Da stellt sich erstmal die Frage, was hast Du bei den Netzwerkeinstellungen der VMWare eingestellt?
Bridged, NAT, HOST-Only?
Bei NAT und Host-Only geht Zugriff von außen nicht (nicht ganz richtig, aber dann sollte man ganz genau wissen, was man tut).
Bridged sollte eigentlich tun, sofern nicht zusätzlich eine Personal Firewall den Zugriff verhindert.
Mitglied: 36831
36831 Jun 12, 2007 at 10:18:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bridged sollte eigentlich tun, sofern nicht
zusätzlich eine Personal Firewall den
Zugriff verhindert.


... wenn du im Router (für Zugriff durch diesen hindurch) ein PortForwarding direkt auf die IP-Adresse der VM (VirtualMachine) einrichtest bzw. um auf die VM zuzugreifen, die IP der VM, statt der IP des Host-PC angibst.

MfG,
VW
Member: MTB4ever
MTB4ever Jun 12, 2007 at 10:35:31 (UTC)
Goto Top
Also bei der Vmware habe ich bridged eingestellt und eine FW habe ich auch nicht installiert. Im Router ist der Port freigeben aber auch wenn das nicht der Fall wäre müsste man ja Lokal auf der VMware auf die Daten über den I-Net explorer zugreifen können aber das geht ja auch nicht. Is bei Win2000 nicht irgendwo eine integriert FW oder kann man da nicht irgendwo extra Ports freigeben ?

MFg

MTB
Member: MTB4ever
MTB4ever Jun 12, 2007 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt auch ma MySQL mit port 3306 probiert dieser funktioniert auch nicht!