x-trem
Goto Top

Software zur Temperaturauslesung

Hey Leute,

ich habe mich heute gefragt, was ist denn eine gute Software zur Temperaturauslesung?

MBM 5 ist OK, aber mein MoBo ist da ned aufgeführt und funzt somit ned, mitm einfügen hats ned geklappt...

wollte wissen, wie heiß meine CPU und MoBo ist (siehe BIOS, OK)
dann wie heiße meine Graka ist
wie heiß meine HDD ist
und wie es mitn NT ausschaut

weil ich habe ein Levicom 450 Watt NT und hinten so nen Regler, zz. laufen die Lüfter auf max. ist aber hörbar, nervt auf Dauer... deswegen wollte ich die Temperatur auslesen, damit ich die Lüfter bissl zurückdrehen kann, damit leiser ist... nur kA wie heiß das zz. ist.

Hätte da jemand von euch ne Software dazu??? NT darf glaub ich auch so bis 50 oda 60 °C heiß werden oda?

Bedanke mich schonmal im voraus.

Content-Key: 61149

Url: https://administrator.de/contentid/61149

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Jun 12, 2007 at 12:15:44 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Notebook Hardware Control an vielleicht ist das das was du suchst, der liest ziemlich viel aus.
Mitglied: 27234
27234 Jun 12, 2007 at 12:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir nutzen SpeedFan.

http://www.almico.com


Gruß - René
Mitglied: 36831
36831 Jun 12, 2007 at 20:06:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir nutzen SpeedFan.
Ich nutze das auch.

Wenn ich allerdings keine Software installieren will/soll/darf/kann, nutze ich meist AIDA32 (Auf einem PC die Setup ausführen, danach einfach den kompletten AIDA32-Ordner aus C:\Programme kopieren. Funktioniert dann auch ohne Setup, durch starten der aida32.exe im Programmverzeichnis)

Eine weitere Alternative wäre z.B. noch Everest Home Edition.

MfG,
VW