chrism73
Goto Top

FTP mit IE 7

Hallo wir greifen per FTP von unserer Firma übers WWW auf einen Webserver zu der woanderst steht.
Jetzt haben die neue PCs bekommen mit XP/Office 2003 IE7, vorher: 2000/O2000 IE6.
Nun können sie nicht mehr zugreifen werder im Windows Exploerer noch mit IE mit der Begründung es wäre keine Berechtigung vorhanden.
Es kommt nicht in Frage das die Damen mit einem FTP-Client arbeiten müssen, leider.
Bisher wurde über einen Link auch gleich Benutzername und Kennwort übertragen.
Auf meinem Rechner der XP/Office 2003 IE 6 hat funkitoniert es, bei einem Kollegen der IE7 hat auch.
Windows Firewall ist auf den Clients deaktiviert, passives FTp in den Internetoptionen deaktiviert.
Woran könnte das liegen?

Content-Key: 61163

Url: https://administrator.de/contentid/61163

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sosystems
sosystems Jun 12, 2007 at 14:13:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du mal die Sicherheitseinstellungen verglichen?

Gruß
sosystems
Member: ChrisM73
ChrisM73 Jun 12, 2007 at 14:35:55 (UTC)
Goto Top
Jetzt funktioniert es auf einmal es lag an dem Schalter passives FTP-verwenden, der musste deaktiviert sein.
Jetzt habe ich ein anderes Problem, nämlich das der IE 7 dieses FTP Verzeichnis als Links darstellt und nicht in der Objektansicht wie im Windows Explorer...
Weiss jemand wie ich dies Ansicht einstelle das es so aussieht wie im Windows Explorer?
Member: Loeneberger
Loeneberger Jan 11, 2008 at 21:10:57 (UTC)
Goto Top
Drück ALT+a (Ansichtsmenü) dann wähle "FTP im Explorer öffnen"

das war´s face-smile