tompixx
Goto Top

Altes Benutzerkonto neu zuordnen (aus alter Datenbank)

edb vorhanden, ost vorhanden

Hallo Gemeinde,

bei mir hat sich vor kurzem folgendes Szenario ereignet:

Windows Server 2003 als ADC mit Exchange 2003.

In diesem Exchange befanden sich sämtliche Konten, Gemeinsame Kontakte (keine Grundsatzbelehrung bitte) etc.

Diese Server ist leider abgeschmiert. Also nicht nur der Exchange sondern der gesamte 2003.
Lobenswerterweise befanden sich die edb auf einem anderen Datenträger, so dass zumindest diese noch vorhanden sind.


Ich habe also einen neuen Server 2k3 mit E2k3 aufgesetzt und auch scheinbar erfolgreich (öffentliche Ordner, Kontakte etc. sind alle vorhanden und bieten Zugriff) die edbs importiert (nachdem ich die Organisation umbenannt habe).
Der ADC und der E2k3 laufen diesmal auf zwei verschiedenen Servern um künftige Schäden möglichst gering zu halten.

Nach dem die Benutzer wieder angelegt wurden stehe ich nun aber vor einem ernsthaften Problem:

Die alten, importierten Exchange-Konten der Benutzer sind den neuen identisch benannten Benutzern nicht mehr zugeordnet.
Sprich: Die Benutzer können nicht mehr auf ihre alten Kontakte, E-Mails etc. zugreifen. Das ist ziemlich schlecht.
Gibt es hierfür eine Lösung? Kann ich die alten Konten den neuen wieder zuordnen?

Die ost-Dateien sind jeweils auch noch vorhanden bieten aber natürlich leider keinen Zugriff.
ost-to-pst-Software will man hier nicht anschaffen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Denkanstoß


Gruß
Tom

Content-Key: 61174

Url: https://administrator.de/contentid/61174

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2007 at 16:43:54 (UTC)
Goto Top
Siehst du unter System Manager --> Extras --> Wiederherstellen von Postfächern die alten Postfächer?

geTuemII
Member: TomPiXX
TomPiXX Jun 12, 2007 at 19:42:29 (UTC)
Goto Top
Siehst du unter System Manager --> Extras
--> Wiederherstellen von Postfächern
die alten Postfächer?

geTuemII


Erst nachdem ich jetzt "Postfachspeicher hinzufügen" angeordnet habe.

Wenn ich dann Übereinstimmungen suchen möchte, wird mir bei jedem Benutzer ein Konflikt angezeigt.

---
Danke! Habe es lösen können.

Die Konflikte entstanden, weil für die Benutzer automatisch Exchange-Konten eingerichtet wurden.
Nachdem ich bei allen Benutzern die Exchange-Konten entfernt hatte, konnte ich sie wieder erfolgreich zuordnen.

Danke für den Denkanstoß