lordgurke
Goto Top

Linux-Client kann nicht über Windows-Freigabe drucken

Es wird nichts vom Linux-Rechner zum Windows-Rechner übertragen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner Suse 10.2, an einem Windows-XP (Home)-Rechner ist ein Epson C66 angeschlossen, der im Netzwerk freigegeben ist.
Von anderen Windows-Clients kann ich problemlos drucken, nur Linux zickt rum.
Ich habe über Yast -> Hardware -> Drucker einen Netzwerkdrucker hinzugefügt, habe brav angetickt, dass es sich um eine SMB-Freigabe handelt, der Rechner und der Drucker wurden gefunden, eingerichtet...
Aber weder die Testseite wird gedruckt noch irgendetwas anderes, es taucht auch gar nichts in der Warteschlange vom Windows-Rechner auf, was logisch ist, denn am Router sieht man deutlich, dass keine Daten übertragen werden.
In der lokalen Warteschlange von Linux sehe ich die Druckaufträge, diese werden nach wenigen Sekunden aber mit einem roten X markiert und erhalten den Status "Fehler",

Content-Key: 61184

Url: https://administrator.de/contentid/61184

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock