megaparty
Goto Top

WLAN-Adapter über Bluetooth

Bluetooth-Handy WLAN-fähig machen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Adapter, der über Bluetooth angesteuert werden kann. Ich möchte damit von einem Bluetooth-fähigen Handy in WLAN-Netze, um Active Sync über Server machen zu können. Kennt jemand einen solchen Adapter? Habe trotz stundenlanger Suche im Netz leider nichts gefunden...

Danke und Gruß
Sebastian

Content-Key: 61187

Url: https://administrator.de/contentid/61187

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 49463
49463 Jun 12, 2007 at 20:26:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

soweit ich weis gibt es nicht,

Würde nicht funktionieren... Bluetooth hat eine wesentlich geringere Bandbreite und Reichweite wie WLAN. Du bräuchtest dafür schon ganz schön intelligente Software. Und wenn dann würde viel zu teuer.

MfG
Member: aqui
aqui Jun 13, 2007 at 13:55:43 (UTC)
Goto Top
Und was noch viel Schlimmer ist: Beide Verfahren benutzen das gleiche Frequenzband bei 2,4 Ghz und würden sich selber stören. Wohl auch ein technischer Grund warum es sowas nicht gibt !

Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !!!