fossybaer
Goto Top

Probleme mit SiS-Mainboard

Nachdem ich mein Mainboard (SIS 630) mit einem größeren RAM-Speicher bestücken wollte, ertönte plötzlich die Beeptonfolge 2 mal lang 3 mal kurz, der Computer ließ sich nicht mehr starten. Als ich den neuen Speicher rausgenommen habe und die alten wieder einsetzte, blieb dennoch die selbe Beeptonfolge. Auch wenn gar kein RAM-Speicher drin ist, ertönt 2mal lang, dreimal kurz. Der Computer ist nicht startbar. Woran liegt das bitte und was kann man dagegen tun ?

Content-Key: 61193

Url: https://administrator.de/contentid/61193

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jun 13, 2007 at 06:39:08 (UTC)
Goto Top
Ohne RAM kann der Rechner auch garnicht starten.

Du solltest den RAM wieder reinsetzen (vielleicht muss er auch paarweise eingesetzt werden) und alle anderen Komponenten des Systems durchchecken. Könnte sein, dass es einen Kurzschluß gab und ein Bauteil überlastet wurde.

Außerdem solltest du auf der Webseite des Herstellers mal nachschauen was die Beeptöne bedeuten.

Gruß Bierkistenschlepper