madriz
Goto Top

HP 5160 druckt erst nach neustart

Ausdrucke erfolgen nur nach Neustart des Systems - Der Rechner fährt nach einen erfolglosen Druckauftrag nicht sauber runter.
Nach erneuten Start des Systems erfolgen dann die Ausdrucke.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem System - XP Pro mit SP2 und allen sicherheitsrelevanten Updates - innerhalb einer Domäne passiert folgendes:

Es sind drei Druckertreiber installiert: Datev Druck, ein PDF-Drucker und ein reeller HP 5160. Wenn der HP als Standarddrucker eingestellt ist, erfolgt der Ausdruck bei einigen Programmen sofort (Datev Rechnungswesen) bei anderen erst nach einem Neustart (Cotel).

Wenn der Ausdruck erfolglos ist, lässt sich XP nicht mehr sauber runterfahren - man muss reseten. nach dem nächsten Start des Systems wird der, vorher erfolglose Druck, ausgedruckt.

Zur Zeit ist es so, das der HP NICHT der Standarddrucker ist sondern der PDF Drucker. Die Ausdrucke erfolgen über STRG-P und dem Auswahlfeld. Meistens klappt es, aber nicht immer.

Ich tippe auf einen Fehler im Windows eigenen Druckprozess - weiß es aber nicht.

Über Eure Hile würde ich mich freuen.

madriz

Content-Key: 61197

Url: https://administrator.de/contentid/61197

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Jun 13, 2007 at 07:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde eher auf ein Treiberproblem tippen bzw. auf Druckereinstellungen in der Treibersoftware.
Ist der neueste Treiber installiert? Kannst Du den Drucker an einem anderen PC testen?
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Windows wäre meine letzte Vermutung.

Gruß - René
Member: madriz
madriz Jun 22, 2007 at 05:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo René.

Es scheint ein Treiberproblem zu sein.

Habe alle Treiberszenarien durchgespielt (Windowstreiber / neue HP Treiber / alte HP Treiber), nichts hat das Gerät dazu gebracht, anständig zu funktionieren.

Ich habe verschiedene andere Drucker angeschlossen, die alle funktioniert haben.

Aufgrund des Preises des HP 5160 habe ich es einfach nicht mehr weiter verfolgt, sondern den Drucker zurück gegeben.
Dieser Drucker und dieses System haben einfach nicht zusammen gepasst.

Danke nochmal für die schnelle Antwort und Sorry für die späte Rückmeldung.