HP 5160 druckt erst nach neustart
Ausdrucke erfolgen nur nach Neustart des Systems - Der Rechner fährt nach einen erfolglosen Druckauftrag nicht sauber runter.
Nach erneuten Start des Systems erfolgen dann die Ausdrucke.
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem System - XP Pro mit SP2 und allen sicherheitsrelevanten Updates - innerhalb einer Domäne passiert folgendes:
Es sind drei Druckertreiber installiert: Datev Druck, ein PDF-Drucker und ein reeller HP 5160. Wenn der HP als Standarddrucker eingestellt ist, erfolgt der Ausdruck bei einigen Programmen sofort (Datev Rechnungswesen) bei anderen erst nach einem Neustart (Cotel).
Wenn der Ausdruck erfolglos ist, lässt sich XP nicht mehr sauber runterfahren - man muss reseten. nach dem nächsten Start des Systems wird der, vorher erfolglose Druck, ausgedruckt.
Zur Zeit ist es so, das der HP NICHT der Standarddrucker ist sondern der PDF Drucker. Die Ausdrucke erfolgen über STRG-P und dem Auswahlfeld. Meistens klappt es, aber nicht immer.
Ich tippe auf einen Fehler im Windows eigenen Druckprozess - weiß es aber nicht.
Über Eure Hile würde ich mich freuen.
madriz
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem System - XP Pro mit SP2 und allen sicherheitsrelevanten Updates - innerhalb einer Domäne passiert folgendes:
Es sind drei Druckertreiber installiert: Datev Druck, ein PDF-Drucker und ein reeller HP 5160. Wenn der HP als Standarddrucker eingestellt ist, erfolgt der Ausdruck bei einigen Programmen sofort (Datev Rechnungswesen) bei anderen erst nach einem Neustart (Cotel).
Wenn der Ausdruck erfolglos ist, lässt sich XP nicht mehr sauber runterfahren - man muss reseten. nach dem nächsten Start des Systems wird der, vorher erfolglose Druck, ausgedruckt.
Zur Zeit ist es so, das der HP NICHT der Standarddrucker ist sondern der PDF Drucker. Die Ausdrucke erfolgen über STRG-P und dem Auswahlfeld. Meistens klappt es, aber nicht immer.
Ich tippe auf einen Fehler im Windows eigenen Druckprozess - weiß es aber nicht.
Über Eure Hile würde ich mich freuen.
madriz
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 61197
Url: https://administrator.de/contentid/61197
Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo,
ich würde eher auf ein Treiberproblem tippen bzw. auf Druckereinstellungen in der Treibersoftware.
Ist der neueste Treiber installiert? Kannst Du den Drucker an einem anderen PC testen?
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Windows wäre meine letzte Vermutung.
Gruß - René
ich würde eher auf ein Treiberproblem tippen bzw. auf Druckereinstellungen in der Treibersoftware.
Ist der neueste Treiber installiert? Kannst Du den Drucker an einem anderen PC testen?
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Windows wäre meine letzte Vermutung.
Gruß - René