humpi88
Goto Top

Vor - und Nachteile Windows Vista

Hy Leute!!

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch, und zwar geht es diesmal um Windows Vista Ultimate

Ich wollte euch fragen wer schon damit gearbeitet hat bzw. wer es schon getestet hat?

und ob ihr mir ein Paar vor und nachteile sagen könnt

danke euch allen schon mal im Voraus

LG Humpi

Content-Key: 61204

Url: https://administrator.de/contentid/61204

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Notavailable
Notavailable Jun 13, 2007 at 07:03:09 (UTC)
Goto Top
Also ich habs seit ca 2 Monaten. Zunächst muss die Hardware stimmen (min. 2 Cores, 1 GB RAM).
Dann machtst ziemlich Spaß, auch wenn es weentlich mehr umgewöhnung gibt als 2000 -> XP. Man muss sich halt einarbeiten (learning by doing =) )
Manchmal nervts natürlich wenn man im Stress ist und gewohnte Handgriffe nicht gleich zum Ziel führen...
Wenn man Lust an "Spielereien" hat und die passende Hardware eh da ist, machts Spaß - aber nur wegen Vista neue Hardware kaufen ist Blödsinn!!!
Ansonsten gefällt mir die UAC-Sache ganz gut, man muss zwar insbesondere am Anfang, wenn man viel installiert und verändert, oft den Admin-Modus bestätigen, aber dafür macht das Sicherheitskonzept jetzt mehr Sinn!
Mitglied: 47984
47984 Jun 13, 2007 at 09:50:43 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also ich hatte Vista Ultimate ca. 1 Monat auf meinem Notebook.
Wie soll ich sagen, also 1 GB RAM ist eindeutig zu wenig um anständig zu arbeiten.
Die RAM laufen unter 50-60% im normalbetrieb, was ich gar nicht geil finde. Klar könnte man Aero ausschalten, was die Belastung runterschraubt.
Dann habe ich ca. 2 Std. nach einem passenden Grafiktreiber für meine Geforce GO 7600 gesucht.
Meine Webcam lief überhaupt nicht und ....naja Antiviren-mässig ist es ja zwar inzwischen besser, aber das war so Mitte Februar ja echt das letzte.

Was also die Vor- und Nachteile betrifft kann ich dir nur sagen: Welche Vorteile??

Ich hab inzwischen wieder mein gutes altes Windows XP Pro installiert und als zweit System Ubuntu 7.04 installiert was super läuft und erstnoch besser ist.

Gruss

Joshi