44509
Goto Top

Fulltext Index und InnoDB

Hallo,

bei einem aktuellen Projekt stehe ich vor folgendem Problem:

Im Moment ist ein MySQL Server aufgesetzt, dessen Datenbanken über MyISAM Tabellen aufgebaut sind.
Bestimmte Tabellen sind mit einem Fulltext Index für eine Suche versehen.
In MyISAM würde z.B. über
SELECT * FROM table WHERE MATCH(spalte1, spalte2) AGAINST('wort1 wort2 wort3')  
gesucht.

Meine Frage ist nun:
Wenn die Datenbanktabellen wegen eines schnelleren Datendurchsatzes nun auf InnoDB umgestellt werden sollen, wie ist dann hierbei eine Lösung über eine Volltextsuche realisierbar?

Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Problematik und hat schon eine Lösung gefunden und kann mir dabei eine Hilfestellung geben.

Danke schon mal.
stö

Content-Key: 61209

Url: https://administrator.de/contentid/61209

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock