akamatsu
Goto Top

Mit Batch Script , Bestimmte Stelle in Winnt.sif ändern

Habe Folgendes Problem:

Bin jetzt mit meiner Unattended Installation von windows schon soweit das es voll automatisch abläuft das einzigste Problem ist das die Winnt.sif nicht geändert wird, bzw der Rechnername.

Deshalb wollte ich mir ein script anfertigen das Automatisch die Zeile in der Winnt.sif ändert bevor sich der Client Rechner sich über den RIS installiert. Nur leider find ich keinen Ansatz punkt für dieses problem.

Mfg Enrico Tauhardt

Content-Key: 61214

Url: https://administrator.de/contentid/61214

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sosystems
sosystems Jun 13, 2007 at 10:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!
vielleicht ist das hier ne lösung:
kopiere die winnt.sif in 2 Teile:
1. Teil bis vor Deiner Zeile (winnt.si1)
2. Teil nach Deiner Zeile (winnt.si2)

dann die winnt.si1 in winnt.sif kopieren (copy winnt.si1 winnt.sif)
mit dem Befehl "echo" die neue verändert Zeile einfügen echo (deine Zeile >>winnt.sif")
und die winnt.si2 dahinter hängen: type winnt.si2 >>winnt.sif

müßte funktionieren

gruß

sosystems
Member: akamatsu
akamatsu Jun 26, 2007 at 08:50:54 (UTC)
Goto Top
Danke , klappt ganz gut face-smile Damit ist mir etwas weiter geholfen