lordasriel
Goto Top

Paarweise Verbindung schlägt fehl

Schönen guten Morgen,

ich sitz gerade vor nem Rechner auf dem WinXP läuft. Auf diesem Rechner hab ich nen Bluetoothstick von Belkin installiert. Nun möchte ich mit nem Bluetooth-Barcodescanner Daten auf den Rechner übertragen ich hab auch alles so weit das es gehen müsste das einzige Problem ist das wenn ich den Hacken bei "sichere Verbindung" setze und er mich nach dem PIN fragt gebe ich die Seriennummer des Scanners ein um ihn mit dem Rechner zu verbinden. Doch nach der Eingabe steht da "Authentifizierung ist fehlgeschlagen" das bedeutet doch das der PIN nicht gestimmt hat oder?

Nun wollte ich mal wissen ob ich richtig liege das der Scanner nur mit einer ganz bestimmten Nummer die paarweise Verbindung aufbaut?

Ich hab hier auch noch einen älteren Scanner (gleicher Typ nur halt eher hergestellt) da geht das prima mit der Seriennummer und es läuft alles ohne Probleme und bei der Hotline von Metrologic (da ist der Scanner her) wird auch gesagt ich soll die Seriennummer nehmen. Wenn jemand schon mal so etwas in der Art hatte und ne Lösung gefunden hat, kann er sich ja mal melden.

Danke und MfG

Content-Key: 61239

Url: https://administrator.de/contentid/61239

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 14, 2007 at 07:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier doch mal ob sich dein neuer Scanner mit der Seriennummer vom alten Scanner anmelden lässt!
Evtl. erkennt der Bluetooth Stack nicht das es sich um ein anderes Gerät handelt und interpretiert deswegen die eingegebene Nummer als Falsch.
Member: LordAsriel
LordAsriel Jun 14, 2007 at 08:15:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Ich ahb mittlerweile Raus bekommen woran es lag. Ich durfte nur die letzten 4 Zahlen nehmen und nicht, wie mir die von der Firma, die die Scanner fertreiben, gesagt haben, die komplette Seriennummer. Ich hab mir nämlich gedacht ich probier einfach mal verschiedene Längen der Seriennummer aus und so bin ich drauf gekommen.

MfG