49494
Goto Top

Altanative Konfig. Software auf W 700v

Hallo erst mal!

Also eine Frage....
Ist es möglich hier mir eine Seite zu geben wo ich Altanative Software runterladen kann zum Router W700v?
Ein Kollege hat auf seinem W500v Linux drauf und seit dem rennt das Ding ohne Probleme.

Jetzt würde ich gerne die Software von T-com löschen und auch eine andere installieren
Image oder so das wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


Gruss RedByteBaron
[Edit 12.06.2007 22:58]
Ich habe die Kommentare gelöscht, bei denen es sich um persönliche Angriffe / Beleidigungen handelt. Siehe Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten.

Dani
(Moderator)

Content-Key: 61249

Url: https://administrator.de/contentid/61249

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 12:58:07 Uhr
Goto Top
LOL, ein neuer Komiker an Board...

Wenn Dein Kollega sowas hat, frag' ihn doch, woher.


Lonesome Walker
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 13:21:49 Uhr
Goto Top
endschuldigung ich weiss das dies geht und das diese Software eine Linux oberfläche ist.
Ich werde es Ihnen Zeigen dachte das hier kompetente Ansprechpartner sind und kein Kindergarten WIe sie es darstellen..........Hobbyinformatiker wollte ich eigendlich nicht ansprechen sondern solide Antworten.
Mitglied: brammer
brammer 13.06.2007 um 13:26:50 Uhr
Goto Top
face-wink

den rest dieses Threads werde ich mit genuss lesen...
wird bestimmt lustig!!

face-wink
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 13:34:15 Uhr
Goto Top
"Alta", suchst Du Dir Deine "Altanative" besser woanders.
Du schreibst hier mit jemandem, der die W700V's mit Freude auseinandernimmt.

Hobby-Informatiker...
Klar, drum ist Dein Nickname ja auch so hoch-intellektuell.


Lonesome Walker

PS:
@brammer:
sorry, mehr is nich face-wink
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 13:45:33 Uhr
Goto Top
Das "Alta" zeigt ja schon woher........


Aber jetzt würde ich gerne wieder zum Thema zurück, hat jemand anderes vielleicht mir noch ein Tip woher ich Infos zur Software bekomen kann, sonst muss ich bis zum WE warten
da mein Kollege gerade nicht am Wohnort ist.


Danke nochmal.
Mitglied: brammer
brammer 13.06.2007 um 13:56:20 Uhr
Goto Top
rbb, du verstehst nichts!

@ LSW
wird lustig
Bier und Chips bereit stellt
mal sehen wer sich dazu gesellt face-wink
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 14:03:17 Uhr
Goto Top
Was soll es da zu verstehen geben??
aber ich merk schon ich bin hier wohl falsch mir meiner Frage.
Wenn ich die Lösung habe zeig ich euch was ich mein das auch IHR mich mal verstehen könnt was ich mein.
Mitglied: 17243
17243 13.06.2007 um 14:06:09 Uhr
Goto Top
Hi roter-achtbit-baron

Och, wir verstehen dich schon...da liegt nicht der Hund begraben.
Es ist wohl eher so, dass du uns nicht verstehst...bzw. verstehen willst ^^

gretz drop
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 14:09:16 Uhr
Goto Top
Wenn ich die Lösung habe zeig ich euch
was ich mein das auch IHR mich mal verstehen
könnt was ich mein.

Oh, ich meine sehr wohl zu verstehen, was Du meinst, aber ich meine, daß ich mehr weiß wie Du, und Dir generell von einem W700V abrate...

Das hier ist übrigens von mir...

Meinst Du nicht auch, Deine Meinung ist vielleicht nicht so doll? face-wink


Lonesome Walker
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 14:27:01 Uhr
Goto Top
OK nochmal......

Meine Frage hier im Netz war ja auch an Menschen gerichtet wo mehr über dieses Problem wissen wie ich, sonst würde ich ja nciht Fragen, aber ich hab KEINE Leiute gescuth die unbedingt sich Profilieren müssen das Sie mehr wissen wie andere.

Und bitte beenden wie das Thema jetzt sonst wird das hier langsam zum Kindergarten.

Was das Gerät angeht ist mir schon klar das dieses zum abraten ist aber ich habe es halt so bekommen und mein anderes Gerät war so oder so defekt da kam dies gerade recht.
W 700v oder 701v was ja von Fritz kommen soll ist auch nciht besser.

Naja was solls ich warte bis zum WE und dann hat sich das Problem gelöst hoffe ich.
Ansonsten besorge ich mir einfach neue Hardware..........Fertig!!!!
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 14:42:59 Uhr
Goto Top
W 700v oder 701v was ja von Fritz kommen
soll ist auch nciht besser.

1. is das nicht Fritz, sondern AVM
2. ist das wesentlich besser, wenn auch nicht ganz gut...

Ansonsten besorge ich mir einfach neue
Hardware..........Fertig!!!!

Aaaaah!
Wenn Du das kannst, würde ich Dir definitiv dazu raten.

Du kannst nämlich den 500er nicht mit dem 700er vergleichen.


Lonesome Walker
Mitglied: aqui
aqui 13.06.2007 um 14:50:35 Uhr
Goto Top
Um den roten Baron vom Leiden zu erlösen:

Dr. Google hätte die richtige Medizin innerhalb von 2 Sekunden gehabt wenn man ihn denn konsultiert hätte....

http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

(unter 54. T-Com ...damit das Leiden nicht wieder von vorn losgeht)
Der 700er kommt von Arcadyan ( http://www.heise.de/security/news/meldung/81233/from/rss09 )

P.S.:
Sorry brammer, spart dir aber ein paar Chips und Bier face-wink
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 14:54:09 Uhr
Goto Top
Ach komm, Spielverderber face-wink

Du mußt aber zugeben, Google-Verweigerer sind ganz lustige Gesellen...


Lonesome Walker
Mitglied: aqui
aqui 13.06.2007 um 15:02:23 Uhr
Goto Top
Full ack! ...sonst wärs ja auch langweilig hier !!! Vor allen Dingen ohne deine legendären Versuche diese Verweigerer zu bekehren face-big-smile
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 15:16:04 Uhr
Goto Top
Weißt Du, ich habe es früher mit Geduld versucht.
So richtig schön mit: Klickst Du hier, machst Du das...

Aber dann haben die auf einmal angefangen, zu glauben, das is alles ganz leicht, das können die sogar noch viel besser.
Naja, jetzt sind sie erst mal wieder arbeitslos...

Dann habe ich festgestellt, mit der Brechstange auf den Kopf ist viel wirksamer.
Die Leute fühlen sich dann angepi*t, und recherchieren, und posten dann ganz frech, tada, selber gefunden.

Da grinse ich dann immer wieder in mich hinein, und denke mir:
Hach, wieder ein Bekehrter face-big-smile


Lonesome Walker
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 15:16:51 Uhr
Goto Top
Schön wie gut Ihr mich kennt, sorry aber google ist sogar meine startseite
aber danke für die hilfe und schön das ich für die allgemeine belustigung gesorgt habe
dann war das ganze doch schon mal für eins ganz gut........lol


Naja und das Fritz eigendlich AVM ist, ist mir auch bekannt blos das hier alles soooo genau genommen wird zeigt mir ja schon wieder das hier nur fachidioten sind wo immer wieder zeigen müssen" ja ich weiss alles"


das sind die wo "meistens" nicht mal Tageslichtauglich sind........so das vonm meiner Seite
und jetzt noch viel spass mit der beantwortung dieses artikels......


Servus und Tschüss eure 8 bit
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 15:20:32 Uhr
Goto Top
Neee...
Komm...
Ich muß es mir stark verkneifen, nicht wieder in die Ritter-Rüstung zu steigen und einen auf Kreuzritter zu machen face-big-smile

Google als Startseite...


Lonesome Walker
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 15:25:19 Uhr
Goto Top
Ach noch was unter 54 ist die Standartfirmware drauf das bringt micr nicht und soweit war ich auch schon. Aber egal ich schaff das auch alleine.
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 15:27:57 Uhr
Goto Top
Lol Ritterrüstung!!!! ich muss sagen ich glaub ich bleib doch hier, ich find das echt lustig wie ihr euch hier aufregt obwohl nichts ist, das muss ich echt mal jemanden zeigen........looool!!!!!!
Mitglied: aqui
aqui 13.06.2007 um 17:35:05 Uhr
Goto Top
Sollte dir auch nur letztendlich klar machen das es für den 700er keine alternative Firmware gibt !!!

Das hättest du auch leicht ohne diese Forumsbelustigung herausbekommen. (Aufregen eher nicht sondern das Gegenteil..) Es ist aber klar das dilettantisches Suchen und so ein Rumpeltext hier allgemeine Belustigung auslösen.... LW hat da ganz Recht das seine Bekehrungsrituale dadurch derer von Kreuzrittern werden (deshalb die Ritterrüstung face-wink )

Fazit: Kauf dir einen anständigen Router und nichts was mit Speedport vorne beginnt sondern mit LinksysWRT und dann kannst du nach Herzenslust gute alternative SW wie die von openwrt und dd-wrt.de einspielen und dann ist alles wieder gut....

Wenn du jetzt diesen Thread noch oben als gelöst markierst (Editieren und Haken bei gelöst setzen !) haben wir uns es uns ganz mit brammer verscherzt ! face-big-smile
Mitglied: 49494
49494 13.06.2007 um 21:31:44 Uhr
Goto Top
naja warum hat man das nicht gleich genau sagen können???
Mitglied: 16568
16568 13.06.2007 um 22:37:22 Uhr
Goto Top
@ Lonesome Walker

hab mir grad mal deine kommentare bei dem
einem tread durchgelesen und muss sagen, du
magst zwar fachlich vieleicht was drauf
haben, und nur vieleicht...nur weil du einige
w700v auseinandergenommen hast, zur info, mit
nem schraubendreher kann fast jeder
umgehen..aber bist noch lang nicht der beste,
es gibt immer einen der besser ist wie du und
man sollte sein wissen teilen und
weitergeben...

Genau, an so kluge Menschen wie Dich z.B.

warscheinlich hat rbb recht, du
bist ein tageslichtuntauglicher großkoz
der meint alles besser zu wissen und wenns
hart auf hart kommt , nicht mal den
unterschied zwischen ifconfig und ipconfig
kennt <-(jezt überlegste ge)..

Nö, wozu auch?

oder
haste mal bei nem darkangel image auf nem
500er nen ipconfig probeirt?? wird nicht
funktionieren, und woher kahm noch mal der
befehl ifconfig ? so als beispiel... also auf
welcher grundlage funktioniert das image ?

Ich chechs noch immer nicht, was Du willst...
Wohl auch wieder so ein "Schwarzer Afghane First Flush"-Freund? *obacht insider*

Ah, sag das doch gleich!
Du bist dem sein Kollega!

Der Unterschied zwischen ifconfig und ipconfig wird wohl sein, daß ich beide inkl. aller Parameter kenne, aber Du höchstens einen von denen beiden nur zur Hälfe.
Naja, der hier is speziell für Dich:

http://www.lonesomewalker.de/images/ich-geb-auf.gif


du bist einfach ne dumpfbacke die dafür
sorgen das man auf solche foren keinen bock
mehr hat, denn wenn jeder alles
wüßte würdest du in der
schei* wühlen und im wald
holzhacken...und solche foren wären
überflüssig..

Hui, jetzt hast Du mich aber getroffen.

ps: deine arktikel punkt bewertung find ich
au net der hit...

Kein Plan, was Du meinst, aber Punkte gibt's hier im Forum schon lange nich mehr...


Lonesome Walker

PS:**
Speziell für so Legastheniker wie Dich hatten wir hier schon mal einen Thread:
Wie wichtig ist Groß- und Kleinschreibung in einem Forum?
Und passend dazu unsere Umfrage face-big-smile
Mitglied: Dani
Dani 13.06.2007 um 23:06:45 Uhr
Goto Top
Hi @all,

@brammer
Tja...da bin ich wohl zu spät dran. Das Bier hätte mich total angemacht. face-wink Heute liegt irgendwas in der Luft. Das ist doch sonst nicht so...

@49494
Ist deine Frage somit beantwortet oder sind noch Punkte offen?? Wenn alles klar ist, möchte ich dich bitten deinen Beitrag als "gelöst" zu markieren (Wie? - Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?).


Gruß
Dani
Mitglied: brammer
brammer 14.06.2007 um 07:42:02 Uhr
Goto Top
Hi @all,

@brammer
Tja...da bin ich wohl zu spät dran. Das
Bier hätte mich total angemacht. face-wink
Heute liegt irgendwas in der Luft. Das ist
doch sonst nicht so...

@49494
Ist deine Frage somit beantwortet oder sind
noch Punkte offen?? Wenn alles klar ist,
möchte ich dich bitten deinen Beitrag
als "gelöst" zu markieren
(Wie? -
[Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Hier die Lösung]).


Gruß
Dani


Schade!!!
Das Bier ist alle, in der Chips tüte nur noch Krümel....
@Dani
kommt davon wenn du dich woanders amüsierst...
das nächste mal wenn LSW sich mit einem Witzbold kabbelt werde ich alle per PN darauf aufmerksam machen, dann machen wir ne große Runde face-wink

@aqui
Danke der Sorge das ihr euch es mit mir verscherzen könntet, ich betrachte das als Kompliment
face-smile

@space night
war wohl kein guter Kommentar, was?

@lsw
Danke für die amüsante Unterhaltung...
wusste ich Doch das sich Bier und Chips lohnen... face-wink

@rbb
soll ich jetzt noch was schreiben?
nö, lohnt nicht.

brammer

P.S.:
@rbb
ich hatte ja über einen Lösungsansatz nachgedacht für dein Problem.
Und ich habe auch eine Lösung gefunden!
Es kann sein das dein Kumpel seinen Speedport mit Linux zum laufen bringt...
Sehrwahrscheinlich hat der ein Linux als BS laufen und greift über die IP und den Browser
auf den Speedport zu. Wobei das nichts mit dem Speedport zutun hat und damit auf dem
Speedport kein Linux läuft sondern der Zugriff über ein Browser passiert....

brammer

P.P.S.:
@lsw und alle MODS/ADMIN
können wir den Namen von LSW nicht in Don Quixote ändern ??
Nur wer macht dann Dulcinea? face-smile
Mitglied: 16568
16568 14.06.2007 um 07:54:44 Uhr
Goto Top
P.S.:
@rbb
ich hatte ja über einen
Lösungsansatz nachgedacht für dein
Problem.
Und ich habe auch eine Lösung
gefunden!
Es kann sein das dein Kumpel seinen
Speedport mit Linux zum laufen bringt...
Sehrwahrscheinlich hat der ein Linux als BS
laufen und greift über die IP und den
Browser
auf den Speedport zu. Wobei das nichts mit
dem Speedport zutun hat und damit auf dem
Speedport kein Linux läuft sondern der
Zugriff über ein Browser passiert....

Nö, Du wirst lachen, auf einem W500V geht das!
Aber nur weil da Speedport steht, heißt das noch lange nicht, daß das auch der selbe Fabrikant ist...
(siehe aqui's table of hardware)


Lonesome Walker
Mitglied: brammer
brammer 14.06.2007 um 08:24:10 Uhr
Goto Top
@lsw
weiß ich, wollte nur rbb was anbieten...face-wink
Mitglied: 49494
49494 14.06.2007 um 14:11:09 Uhr
Goto Top
Was habe ich hier nur ausgelöst?
naja jetzt weiss ich auch mal was man so in einem Forum auslösen kann
wenn man sich nicht klar ausdrückt und einfach unwissend ist.

Dieser Beitrag gilt als GELÖST!!!!!!


LOL
Mitglied: 49494
49494 14.06.2007 um 14:13:08 Uhr
Goto Top
Wow ein Zeichen von Hilfe, danke dir!!!
Mitglied: aqui
aqui 14.06.2007 um 14:17:54 Uhr
Goto Top
Nur schreiben nützt nix ! Hier:

Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

steht wie du ihn richtig als gelöst markierst !!!

P.S.: Und Altanative steht da immer noch...)