6391
Goto Top

Bild bearbeitung schnell und simple

Hallo!
Ich suche ein Bild bearbeitungs Programm was in ETWA so wie Paint ist nur mehr möglichkeiten und effekte hat. Wenn ihr ein gutes wisst lasst es mich wissen. Danke

Content-Key: 6125

Url: https://administrator.de/contentid/6125

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ComFreakTom
ComFreakTom Jan 26, 2005 at 16:24:56 (UTC)
Goto Top
warum soll es so in etwa wie paint sein? musst mal schreiben, was für aspekte du bei paint bevorzugst, was die an paint so gefällt... denn bild bearbeitungsprogramme gibts ne ganze palette... Paint Shop Pro, Photoshop, Ulead PhotoImpact, Macromedia Fireworks, ...........
Member: marc-1303
marc-1303 Jan 26, 2005 at 16:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Marius

Versuch's doch mal mit Gimp. Ein Programm aus der Linux-Welt. Schon vor einiger Zeit wurde es auch auf die Windows-Welt portiert.

Freeware (OpenSource). Sehr viele Features. Allerdings nicht ganz einfach in der Bedienung. Wenn Du Dich aber damit auseinander setzt geht's schon.

http://www.gimp.org

Viel Spass

Gruss
Marc
Mitglied: 4263
4263 Jan 26, 2005 at 16:40:27 (UTC)
Goto Top
Nun, wie schon gesagt, da gibt es eine ganze Palette.

Aber wenn du ein eifaches Programm suchst, das günstig (oder z.T. sogar gratis) ist, dann würde ich Photoshop Elements 1 oder 2 empfehlen.
Es hat ein paar tolle Effekte und ist recht übersichtlich.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Member: Jere
Jere Jan 26, 2005 at 17:18:54 (UTC)
Goto Top
Paint Shop Pro 5 (müsst es sogar kostenlos im Netz geben)

Gruß
Mitglied: 6391
6391 Jan 26, 2005 at 22:57:56 (UTC)
Goto Top
Also zuerstmal danke für die netten antworten von euch.

Naja Paint ist übersichtlich und ziemlich einfach zu verstehen. Man hat einfach nur zu wenig möglichkeiten was damit zu machen. Und das ist es was mich nervt. Effekte kann man nicht reinbringen u.s.w.

Will kein profi programm will einfach mal nur ein paar nette bilder von meiner freundin als hintergrund bild zusammen schneiden und nen paar effekte und nen schriftzug reinmachen. Brauche dafür kein proggi womit ich was weiss ich machen kann =)) Deswegen sollte es so einfach wie möglich gehalten werden. naja ich werde mich mal Testversionen runterladen und dann mal gucken womit ich am besten klar komme. Aber dankeschön schonmal an euch alle.

MFG Mari
Mitglied: 4263
4263 Feb 26, 2005 at 22:34:47 (UTC)
Goto Top
Hi Mari!

Hast du nun was gutes gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach so was einfachem, habe zwar Photoshop CS, aber da blickt keiner mehr durch. Viel zu viel möglichkeiten, nur was für Profis.
Also, wenn du was hast, lass es mich wissen!

Bis dann,
Greets Racer2004
Mitglied: 6391
6391 Feb 28, 2005 at 12:33:00 (UTC)
Goto Top
Ne habe nix dazu gefunden. bin aber noch auf der suche dannach =)) Wenn ich mehr weiss Poste ich es
Member: Gagibg
Gagibg Jul 21, 2007 at 18:28:01 (UTC)
Goto Top
ich suche einen GRATIS Bilder Bearbeitungs Programm wo ich zB. meinen Namen auf das bild schreiben kann´....


Gibt es vielleicht solchen programm, was GRATIS ist?

könnt ihr mir vielleicht helfen?


DANKE im vorhinein für die antwort
Member: Biber
Biber Jul 21, 2007 at 18:43:51 (UTC)
Goto Top
Da schreite ich ein, bevor es hier im Thread eskaliert und kleine Anspielungen gepostet werden.
Was vermutlich die eigentliche Frage werden sollte ist dieses:

"Ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich z.B. meinen Namen auf das Bild schreiben kann....

Gibt es vielleicht ein solches Programm, wo GRATIS ist?"

Ich bitte nur auf diese Frage zu antworten und andere Aspekte in meinem Vorgänger-Kommentar einfach nicht anzusprechen.
Ich kann nur antworten "Bestimmt." und damit etwas Mut machen. Näher kenne ich mich mit so etwas nicht aus.

Biber,
der heute in ausgesprochen friedlicher Stimmung ist
Member: bastla
bastla Jul 21, 2007 at 19:01:06 (UTC)
Goto Top
... dann antworte ich mal lieber hier drunter ...

Wenn's wirklich nicht mehr sein sollte, als den Namen auf ein Bild zu schreiben, schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Windows-eigenen "Paint".

Falls es doch ein wenig mehr sein darf (unter anderem .NET Framework 2 und mindestens XP face-wink), ein fast gleichnamiges Programm: Paint.NET (Download zB hier)

... und natürlich IrfanView.

Grüße
bastla

P.S.: ... und ich hab' sogar noch ein Paint Shop Pro 4.15
Member: Gagibg
Gagibg Jul 21, 2007 at 19:04:27 (UTC)
Goto Top
ja danke biber für dein kommentar aber das hilft mir auch nicht weiter...

hehe
Member: bastla
bastla Jul 21, 2007 at 19:08:03 (UTC)
Goto Top
... na dann vielleicht doch besser Tux Paint.

Grüße
bastla
Member: Gagibg
Gagibg Jul 21, 2007 at 19:12:53 (UTC)
Goto Top
Danke bastla für deine hilfe


VIELEN DANK


Grüße
Gagi