andreas-r
Goto Top

Es werden 2 Drahtlosnetzwerkadapter in der Systray angezeigt

Ich habe am Laptop eines Kunden einen WLAN-Stick installiert, da intern keiner vorhanden war. Im Prinzip funktioniert auch alles wunderbar, aber plötzlich zeigt der Laptop 2 mal das Windows-Icon für den Drahtlosnetzwerkadapter in der Systray. Das eine Icon kann die Verbindung zum Router herstellen, das andere nicht. Wie bekomme ich nun das überflüssige Icon wieder entfernt??

Betriebssystem: XP Home
WLAN-Adapter: MSI US54SE

Wäre über Hilfe sehr froh! mfg Andreas-R

Content-Key: 61282

Url: https://administrator.de/contentid/61282

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jun 13, 2007 at 14:12:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagen denn die Verbindungseigenschaften zu den beiden Adaptern? - Sind die beide gleiche Fabrikate und gleiche MAC-Adresse? (Rechtsklick und dann auf Status auf das jeweilige Symbol)

Was meint der Gerätemanager? Werden dort beide Geräte aufgeführt?

Zeigen beide Geräte verfügbare Netzwerke an?

MfG,
VW
Member: aqui
aqui Jun 13, 2007 at 14:16:55 (UTC)
Goto Top
Falls einer durch eine Doppelinstallation doppelt vorhanden ist kannst du ihn einfach in den Eigenschaften der Netzumgebung weglöschen oder über den Gerätemanager....