azador
Goto Top

SMC Barricade 7008BR per remote rebooten?

Gibt es einen Remotebefehl oder ähnliches?

Hallo allerseits!

Haben schon seit einigen Jahren unseren SMC Barricade 7008BR als DSL-Router für unsere 6 PCs und sind eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Aber manchmal zeigt er seine (einzige) Macke. Obwohl das Routing normal weiter funktioniert kommt man manchmal nicht mehr ins Adminmenü - statt des Menüs steht nur links oben schwarz auf weiß das Wort "busy!" und das war's. Habe auch schon versucht den nen Tag lang so zu lassen (wie gesagt funktionieren tut er ja), aber ins Menü kommt man erst wieder wenn man den Router per "An-Aus-Knopf" neustartet. Was allerdings blöd ist, da das Ding unten im Keller steht...

Selbst ein Firmwareupdate auf Version "R1.96h2" hat den Aufhänger nicht behoben.

Kennt jemand ein Tool oder ähnlich mit dem man dem Router nen "Neustart-Befehl" schicken kann? Netzwerk und Internet funktionieren ja, wie gesagt tadellos, nur das Webinterface muckt...

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Content-Key: 61307

Url: https://administrator.de/contentid/61307

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 13, 2007 at 21:06:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wen er nur noch auf den physikalischen Schalter reagiert wird das schwierig... Also, selbst wenn du ihm einen "Neustart-Befehl" schickst, wird er ja anscheinend nicht darauf reagieren.
Hast du mal probiert, ob er auch ein telnet-Interface hat (in der DOS-Eingabeaufforderung mal "telnet <RouterIP>" eingeben)? Vielleicht bleibt das ja weiterhin funktionsfähig.
Ansonsten gibt's auch noch Steckdosen, die sich per Netzwerk An-/Ausschalten lassen, aber ob sich das lohnt muss man sich dann halt überlegen.

Filipp
Member: aqui
aqui Jun 13, 2007 at 21:21:36 (UTC)
Goto Top
Interessant wo diese Firmware wohl herkommt ??? Die deutsche und nichtmal die US Seite kennt diese Version nicht.
Die letzte Version für Europa laut:
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&local ...
ist die 1.95c
Vielleicht ist das dein Problem... ??

Sonst Schaltuhr und per Festprogramm immer einmal morgens um 2 Uhr für eine Minute ausschalten.
Member: Azador
Azador Jun 14, 2007 at 09:37:42 (UTC)
Goto Top
ja, ich hatte vor einiger Zeit (hab nachgesehen: Mai '05) schon einmal nach Firmware Updates gesucht und diese Version auf der SMC HP gefunden - als ich letzte Woche geguckt habe, war sie allerdings wirklich nicht mehr da... Sträube mich ehrlich gesagt davor jetzt ne alte Version zu installieren, da es vorher ja auch schon dieselben Probleme gab...

Aber auf jeden Fall danke für Eure Tipps!!
Member: aqui
aqui Jun 14, 2007 at 11:34:40 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist es ja gerade genau der Grund warum SMC dieses Release wieder von der Supportseite genommen hat ?!

Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !!