49531
Goto Top

Tastatur blockiert nach NetMeeting Session

Hallo,

ich arbeite im PC-Support und für kleinere Probleme zu lösen benutzen wir NetMeeting mit Desktopfreigabe.
Auf grundsätzlich jedem System haben wir dabei das Problem, dass nach Eingabe eines Backslash die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Das bedeutet, man kann entweder noch mehr Backslashes eingeben oder die Taste § drücken. Bei allen anderen Tasten erklingt dieses nette Windows 'Ding'.
Die einzige Lösung für dieses Problem war bisher eben die Taste § zu drücken, danach konnten auch wieder andere Zeichen eingegeben werden. Die Tastatur bleibt übrigens auch blockiert wenn ich die Steuerung wieder dem Benutzer überlasse.

Gerade wenn man z.B. auf eine Netzwerkfreigabe zugreiffen will (\\server\bla\blub\etc) ist es sehr umständlich nach jedem Backslash ein § einzugeben und wieder zu löschen.

Eine dauerhafte Lösung für dieses Problem habe ich bisher leider nicht gefunden, daher frage ich hier nach ob vielleicht jemand eine Lösung oder wenigstens einen Anhaltspunkt dafür hat.

Grüsse, Timothee

Content-Key: 61321

Url: https://administrator.de/contentid/61321

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 49531
49531 Jun 14, 2007 at 09:14:02 (UTC)
Goto Top
Zufälligerweise bin ich gerade auf diese Seite gestossen: http://support.microsoft.com/kb/301050/en-us

Bringt mir nix zwar nix wenn ich weiss, dass Microsoft den Bug kennt aber wie dem auch sei....