bischi
Goto Top

ASUS vs. MSI

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen dieses beiden Mainboards klar machen? Was ich mal rein faktisch gesehen habe ist einfach das das ASUS z.B. 3 PCI Anschlüsse hat, MSI nur 2, dafür 2 PCI-E und das ASUS nur einen. Das ASUS hat 6 SATA Anaschlüsse, MSI 4. ASUS hat zusätzlich noch FireWire, W-LAN und einen zwiten Gigabit LAN Anschluss ... der Preisunterschied zwischen den beiden beträgt allerdings 50€. FireWire, W-LAN am Desktop PC und zwei Lan Anschlüsse brauch ich eh nicht, daher würde mich interessieren, ob ich die 50€ mehr praktisch nur dafür zahlen würde, oder ob da auch einfach ein Qualitativer Unterschied besteht.

- Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
- MSI P6N SLI-V2

Gruß und danke!

Content-Key: 61323

Url: https://administrator.de/contentid/61323

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 14, 2007 at 07:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde zudem ASUS tendieren.
Das du keinen Firewire brauchst, keinen 2 GBIT anschluss und soweiter, ist momentan richtig, aber was machst du wenn du morgen eine Digitalkamera geschenkt bekommst mit Firewire Anschluss?
dich richtig ärgern.
Zuviele Anschlüsse kann man nach meiner Erfahrung nicht haben und was man nicht braucht kann man ja deaktivieren.
brammer
Member: snopy81
snopy81 Jun 14, 2007 at 08:14:03 (UTC)
Goto Top
ich würde grundsätzlich auch immer ASUS empfehlen. Aber Du kannst ja nicht nur von den Anschlüssen ausgehen, die das Board mitbringt.
Brauchst Du 2x PCI-E und SLI? Ich würde auch auf den Chipsatz achten. Lieber einen nforce 5.
Such doch mal na Tests im Netz!

greez Chris
Member: Iwan
Iwan Jun 14, 2007 at 09:03:15 (UTC)
Goto Top
nForce-Chipsatz für einen Intel-Prozessor? ja, ne, is klar...


@bischi
nimm das Asus und freu Dich über die Qualität und die vielen Anschlüsse
irgendwann wirst Du sie mal brauchen und wenn Du sie dann nicht hast, ärgerst Du Dich
ich spreche da aus Erfahrung face-wink
Mitglied: 29457
29457 Jun 15, 2007 at 18:12:46 (UTC)
Goto Top
nForce-Chipsatz für einen
Intel-Prozessor? ja, ne, is klar...

wie kommst du jetzt auf Intel?
Member: snopy81
snopy81 Jun 15, 2007 at 20:53:42 (UTC)
Goto Top
sorry, nicht geguckt, für welchen Prozessor!
Bin einfach mal vom AMD ausgegangen. Ändert aber nichts an meiner Meinung!