chlangi
Goto Top

Sicherheitseinstellungen bei Laufwerksmapping auf IP Adresse

Probleme mit "Lokales Intranet" und "Internet" in der Internetsicherheit unter Internet Explorer 7

Hallo Zusammen,

unsere Netzlaufwerke werden per Login Skript auf die IP Adresse gemappt z.B. net use h: \\10.4.1.13\daten
dieses wird dann in der Statusleiste als "Internet" angezeigt.

Früher unter Internet Explorer 6 habe ich unter InternetExplorer -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> 10.*.*.* eingetragen. Dann hats funktioniert.

Unter Internet Explorer 7 funktioniert der Eintrag nichtmehr. In der Statusleiste wird "Internet" angezeigt.

Mache ich das Mapping auf den Servernamen net use h: \\fileserver\daten wird es als "lokales Intranet" identifiziert.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung trotz Mapping auf die IP Adressen?

Grüße
Christian

Content-Key: 61337

Url: https://administrator.de/contentid/61337

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: damicka
damicka Jun 14, 2007 at 11:05:39 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
ich bin mir nicht sicher aber versuch doch mal die IP vorher noch in der hosts zu verankern.
Nur so ein Gedanke.

Gruß
Micha
Member: chlangi
chlangi Jun 14, 2007 at 11:24:27 (UTC)
Goto Top
hab ich versucht .... hilft leider nichts face-sad

bye
Member: Dani
Dani Jun 14, 2007 at 17:19:03 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,
setz doch mal in den Internetoptionen => Sicherheit alle Einstellungen auf "Standard zurück". Hat bei mir auch geholfen. Mein Problem war damals auch, dasss ich mit der IP-Adresse verbunden habe statt mit dem Host-Namen.


Gruß
Dani