i-mold
Goto Top

HP DESIGNJET 750C

Hallo zusammen,

hat einer schon einen Plotter HP Designjet 750c+
unter Windows 2003 zum laufen gebracht?

Danke im voraus.

i-mold

Content-Key: 61371

Url: https://administrator.de/contentid/61371

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: KHP
KHP Jun 14, 2007 at 12:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja hab ich. Bei uns ist da dieses Netzwerkmodul JetDirect J4100A eingebaut. Läuft unproblematisch im Netz und aufm Server (SBSr2->Windows 2003) ist der Treiber installiert.

Allerdings plotte ich nie von dem Server...was gibts für'n Problem?

Gruß - Tobias
Member: i-mold
i-mold Jun 14, 2007 at 13:13:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias,

habe den hp jetadmin installiert der den Plotter Betriebsbereit anzeigt.
Unser Plotter hat auch ein Netzwerkmodul J4100A. Habe auch den neustern
Treiber von der HP Seite benutzt.
Scheint alles Funktionsbereit sein aber wenn ich dann etwas plotten will bringt er
beim Status in der Druckwarteschlage Fehler - Wird gedruckt. Es dauert ca. 30 sec.
bis die Fehlermelnung kommt.

Wie hast Du den Plotter installiert?

Gruß
i-mold
Member: KHP
KHP Jun 14, 2007 at 13:39:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe dieses Jetadmin-Programm gleich weggelassen, dann mit der IP meines Plotters (Standard-IP weiß ich nicht mehr) einen virtuellen Druckerport erstellt und den Drucker (virtuell)lokal an den Server angeschlossen -> so gehts:

neuer Drucker->lokal an den Computer angeschlossen(ohne Plug+Play-Haken)->weiter
->einen neuen Anschluss erstellen->Standard TC/IP-Port auswählen->IP-Adresse eingeben
-> Einstellung auf "RAW" Port 9100 -> Druckertreiber installieren

Du kannst den Drucker jetzt freigeben (Server) oder auf jeder Workstation so einrichten.
Member: i-mold
i-mold Jun 14, 2007 at 14:17:09 (UTC)
Goto Top
habe die ganze Zeit den Port von HP benutzt, jetzt habe ich wie von
Dir vorgeschlagen den Standart Port benutzt und es funktioniert.

Herzlichen Dank!
Member: D3nt4r-Fox
D3nt4r-Fox Jul 25, 2007 at 10:11:04 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand sagen wie die IP von dem Drucker lautet ?

Mfg Fox
Member: KHP
KHP Jul 25, 2007 at 10:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weiß ich auch nicht, muss aber in der Betriebsanleitung des J4100A stehen (Standard-IP). Auf der HP-Seite könntest Du Erfolg haben.

Gruß - Tobias
Member: D3nt4r-Fox
D3nt4r-Fox Jul 25, 2007 at 10:54:17 (UTC)
Goto Top
Das ist schade, weiß denn wirklich niemand die Standart-IP oder einen Weg diese herauszufinden ?

Ich habe den Drucker gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte leider das Handbuch nicht mehr.

MfG Fox
Member: KHP
KHP Jul 25, 2007 at 11:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Fox,

schau mal hier:
ftp://ftp.jpn.hp.com/products/printers/jetdirect/m3587_en.pdf

Du kannst auch über das Druckermenü die IP ändern.

Vielleicht hilfts - T.