elektroluke
Goto Top

Möchte Setupdateien per Batch-Datei öffnen

Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich nicht im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich habe folgendes "Problem"

Ich möchte eine Batchdatei erstellen, welche nach dem starten, bestimmte Setup-Dateien aus dem Netzwerk sucht und öffnet.
(Falls es euch näher interessiert. Wir besitzen einige Drucker, die sich NICHT über den Druckerinstallationsassistent installieren lassen. Deswegen muss ich jedes mal vereinzelte Setup-Dateien in der Netzwerkumgebung heraus suchen und manuell öffnen.
Da ich die Drucker öfters neu einrichten muss, dachte ich mir, dass eine Batch-Datei wohl doch die bequemere Variante sei (Vorausgesetzt es ist möglich)

Aber leider habe ich von solchen Sachen 0 Plan... Kennt sich jemand von euch damit aus ?


Ich freu mich auf eure Hilfe face-smile


e-luke

Content-Key: 61377

Url: https://administrator.de/contentid/61377

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jun 14, 2007 at 13:58:16 (UTC)
Goto Top
Hi Elektroluke

Reiss du mir den Kopf auch nicht ab, aber:
Wir sind ein Forum, welches bei Problemen versucht mit dir zusammen eine Lösung zu finden.

habe ich von solchen Sachen 0 Plan
Wir sind nicht da, um dir den Einstieg in Batch-Programmierung zu geben.
Versuche mal selber eine entsprechende Batch zu schreiben. Sollte dann in der Batch etwas nicht wie gewünscht funktionieren helfen wir dir wirklich gerne, den "Fehler" zu beheben.

gretz drop
Member: miniversum
miniversum Jun 14, 2007 at 18:55:48 (UTC)
Goto Top
Also etwa skom ich dir entgegen.
Wie meinst du suchen? Ist das Laufwerk und Verzeichnis zu dem Treibern imemr das gleiche?
Oder willst du das ganze Netzwerk durch suchen?

miniversum
Member: Elektroluke
Elektroluke Jun 15, 2007 at 06:50:36 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch erst einmal für eure Antworten und kommentiere diese auch gleich einmal ;)

@drop_ch


Ich hatte nicht verlangt/erwartet, dass ihr mir eine komplette Batch-Datei auflistet - keines Wegs.
Und wenn ich nicht vorher 3 Stunden damit verbracht hätte eine Lösung bei google zu finden, dann hätte ich mich auch nicht hierher gewannt.

Alles was ich benötige ist ein "Befehl", welcher exe.-Dateien aus einem bestimmten Pfad im Netzwerk öffnet.
Alles restliche, was ich für meine Batch benötige, habe ich schon zusammen getragen ( Auch wenn ich 0 Plan hab, heißt das nicht, dass ich die anderen für mich arbeiten lass :D )


@ miniversum


Die Treiber liegen immer im selben Verzeichnis.
Mitglied: 17243
17243 Jun 15, 2007 at 07:29:34 (UTC)
Goto Top
Hi Elektroluke

Tja, sorry wenn ich dich da missverstanden habe!

Zum Thema:
Für das Starten deiner gewünschten Setup-Dateien könntest du den Befehl call verwenden.
Warum die die Setup-Dateien jedesmal suchen musst, ist mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar. Aber hier könnte dir der Befehl find in Verbindung einer for ... find - Funktion evt. helfen.

gretz drop
Member: Elektroluke
Elektroluke Jun 15, 2007 at 08:01:31 (UTC)
Goto Top
hehe, ich glaube ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt:

Die Dateien sollen nicht gesucht, sondern einfach nur geöffnet werden (den Pfad gebe ich ja an )


Ich werde es gleich mal ausprobieren und euch mitteilen, ob es funktioniert hat...

..und gegebenen falls den Thread als gelöst markieren.


Bis später : )
Member: Elektroluke
Elektroluke Jun 15, 2007 at 08:14:57 (UTC)
Goto Top
Hat wunderbar funktioniert.

Ich danke euch beiden : )


( jetzt schau ich mal, ob ich noch weiß, wie man diese Beiträge als gelöst makkiert ; ) )