derdavid
Goto Top

E-Mails werden von bestimmter domain von unserem Server abgelehnt

Adress not accepted, no relaying for this domain

Hallo zusammen.

da ich weder im forum noch bei google was gefunden hab versuch ichs mal hier.
wir haben bei einem unserer Lieferanten das Problem das er uns keine E-Mails schreiben kann. E-Mails kommen immer wieder mit der Meldung: "553: Adress not accepted, no relaying for this domain." zurück. Alle anderen haben kein Problem uns was zu schicken. Liegt das Problem jetzt beim Mail-Server des Kunden oder haben wir ein Problem und wenn ja dann welches. Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar.

MfG David

Content-Key: 61387

Url: https://administrator.de/contentid/61387

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pfaffe
pfaffe Jun 14, 2007 at 14:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir ja der folgende Artikel weiter:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011128331031.aspx

Viel Glück!
Member: DerDavid
DerDavid Jun 14, 2007 at 15:01:14 (UTC)
Goto Top
Leider nicht direkt.
Ich habe schon vermutet, dass das Problem beim mailserver unseres Lieferanten liegt. Auch wird die Fehlermeldung vom Kundenmailserver verursacht. Wodurch das Problem verursacht wurde kann ich jedoch nicht erschließen.

MfG David
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 14, 2007 at 17:46:30 (UTC)
Goto Top
Wie heißen denn die betroffenen Domains ?
Wird die Mailadresse richtig geschrieben ?

Welcher Server schickt die Fehlermeldung - Lieferant, ISP, euer Server ?
Member: DerDavid
DerDavid Jun 14, 2007 at 18:02:01 (UTC)
Goto Top
Das mit der falschen Mail Adresse hab ich auch schon vermutet. Unser ISP liefert nähmlich dieselbe meldung wenn ich an eine Adresse schicke dies nicht gibt. Lustiger weise kommt aber die meldung vom Mailserver des Lieferanten. ich muss das aber nochmal genau gegen checken. das geht aber erst morgen wenn ich wieder vor Ort bin. Vielen Dank schonmal. Ich melde mich sobald ich entweder die Ursache gefunden hab oder noch weiteren Rat brauche.

MfG David
Member: Dani
Dani Jun 22, 2007 at 16:52:38 (UTC)
Goto Top
Hallo David,
wie stehts um dein Problem?? Falls du es nun in den Griff bekommen hast, möchte ich dich bitten die Lösung hier zu posten. Denn wir würden gerne noch unser Wissen aufstocken. Danach den Beitrag als "Gelöst" markieren. Wie das geht, kannst du im FAQ nachlesen.


Grüße
Dani
Member: DerDavid
DerDavid Jun 28, 2007 at 11:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
Gelöst ist da Problem mehr oder weniger schon. Das Problem lag klar beim E-Mail-Server unseres Lieferanten. Was der allerdings gemacht hat um Problem zu beheben , kann ich leider nicht sagen. Falls ich es doch rausfinden sollte werde ich das gerne hier posten. Solange denke ich gilt der Case noch nicht als gelöst.

MfG David