nostromo33
Goto Top

Fli4L Portworwarding Problem

Hallo an alle,

habe hier ein seltsames Problem mit jnem Fli4L Router.
Wir haben den an einer T-Com TDSL Leitung mit fester IP von der Telekom, per PPPoE also, laufen gehabt.
Ging alles bestens, auch das Portforwarding zum Exchange über Port 25.
Jetzt hat die Telekom uns die Leitung gekappt, und da die Streiken ist dort niemand wirklich zuständig, also wir haben seit Freitag voriger Woche keine Anwahl mehr face-sad!
Also hab ich alles umkonfiguriert auf einen SDSL Zugang bei enviaTel, den wir noch zusätzlich haben.
Dort haben wir praktisch eine Standleitung mit fester Adresse im Web.
Funktioniert soweit alles, außer dem Forwarding zum Exchange.
Ich habe also das DSL Paket entfernt, zusätzlich eine dritte Ethernet Schnittstelle konfiguriert ( zwei sind nötig da verschiedene Netze dran sind), und die Diskette neu erstellt.
Als Default Gateway ist die SDSL Box eingetragen, die DNS Server sind geändert.
Ich habe aber nach wie vor keine Chance von außen per Telnet von Außen auf den Exchange zuzugreifen.
Die MX Einträge habe ich auch geändert, die sind auch Upgedatet.
Ich habe jetzt die Vermutung, das der Fli4L nicht weiß auf welche Schnittstelle er die Firewall paken soll, und alles blockt.
Hat jemand ne Idee was da zu machen wäre ?
Thx schonmal im Voraus.

Content-Key: 61419

Url: https://administrator.de/contentid/61419

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jun 15, 2007 at 12:14:43 (UTC)
Goto Top
Hast Du unter PortFW auch die Targets geändert ?

PORTFW_1_TARGET='IP des SDSL:25'                    # sample 1: forward ext. port 8080  
PORTFW_1_NEW_TARGET='IP des Exchange:25'   # ...to int. host 192.168.6.15 port 80  
PORTFW_1_PROTOCOL='tcp'                                  # ...using tcp  
Member: nostromo33
nostromo33 Jun 15, 2007 at 13:53:10 (UTC)
Goto Top
Ist ein fli4l 2.0.8.
Aber ich habs geändert, fli4l 3.1 als Router, der passt auf Diskette.
Und einen als VPN Gateway, fertig !