masterbecksen
Goto Top

verbindliches Serverprofil

Hallo

Habe eine Frage.

Ich habe ein verbindliches Serverprofil für die Benutzer einer Domäne erstellt. Nun habe ich das Problem, dass wenn die User etwas in den Eignen Dateien speichern, nachdem neu Anmelden, es wieder gelöscht wurde.

Muss ich die Verbindlichkeit des Profils wegnehmen und versuchen über Gruppenrichtlinien das Profil genauer zu definieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das User Dateien speichern können ohne das sie es in den Netzlaufwerken machen müssen.

MfG

Content-Key: 6142

Url: https://administrator.de/contentid/6142

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 23.02.2005 um 23:53:47 Uhr
Goto Top
Hi,

mandatory ist halt mandatory. Ist es nicht sogar besser, wenn sie Files auf Netzlaufwerken speichern, von denen in der Regel Backups erstellt werden?

Um das zu ändern, mußt Du aus dem verbindlichen wieder ein normales machen, yup. Ich würde es aber so lassen und die User auffordern, ihre Files auf Netzshares zu speichern.

Grüße,
fritzo
Mitglied: MasterBecksen
MasterBecksen 26.02.2005 um 11:04:52 Uhr
Goto Top
Das habe ich getan. Weil ich keine andere Möglichkeit sah.
Und durch deine Aussage fühle ich mich bestätigt.

MfG
Mitglied: fritzo
fritzo 26.02.2005 um 18:23:16 Uhr
Goto Top
Hi,

ack. Bei bedarf kannst Du ihnen ja einfach erklären, daß es sonst nicht zu verwalten ist. Oder sie einfach auf administrator.de verweisen, dann hast Du weniger Erklärungsnot und wir kriegen mehr Mitglieder *grins

Grüße,
fritzo
Mitglied: 14533
14533 05.03.2006 um 21:11:24 Uhr
Goto Top
Hast du schon mal probiert, den "Eigene Dateien"-Ordner einfach umzulenken? Der wird dann nicht gelöscht. Geht über Gruppenrichtlinien ...

Umleitung funktioniert lokal und auf einene Netzwerkpfad.

Gruß
Schorschi