brammer
Goto Top

Bios Batterie eines FSC Lifebook E7110 tauschen

Hallo,

ich versuche gerade bei einem FSC Lifebook E7110 die Bios Batterie zu tauschen, mein Problem ist das ich die Batterei überhaupt nicht finde.
Weiß jemand wo diese verfluchte Batterie versteckt ist??

Content-Key: 61444

Url: https://administrator.de/contentid/61444

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Jun 15, 2007 at 10:10:44 (UTC)
Goto Top
hehe... ähm! auf dem Mainboard

face-wink

ne im ernst... schau mal auf http://www.fujitsu-siemens.de bei Treiber und Support.
Zu den meisten Siemens-Geräten gibt es sogar Mainboardbestückungspläne bzw. entspr. Supportanleitungen für Techniker etc.

musste mal gucken

Achja und bei Notebooks werden in den seltensten Fällen Knopfzellen verbaut. Man sollte sich dann per Bezeichnung des Bauteils (also'ne Batterie kann man denke ich schon relativ einfach unterscheiden) heran wagen.

Gruß
Member: brammer
brammer Jun 15, 2007 at 10:21:10 (UTC)
Goto Top
auf dem Mainboard? LOL !
so schlau war ich auch, das Problem ist nur das ich die Batterie nicht finde und nicht überall drankomme, ich habe aber auch keine Lust das ding in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen.
Über 2/3 des Mainboard liegen in diesem Laptop Metallabdeckung die ein Teil des Rahmens darstellen.

Eine Mainbard bestückung wäre nett, aber soweit ich weiß liegen die bei FSC in einem nicht freizugänglichen Bereich, bzw sind nicht über die Suche auffindbar.
Member: brammer
brammer Jun 15, 2007 at 11:12:34 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, die Bios Batterie hat sich angefunden face-wink
War festgeklebt mit grauem Klebeband von innen an der Metallabdeckung, gut versteckt