n3tst4r
Goto Top

Computer Forensik

Suche Informationen zu dem Beruf und Weiterbildungsmöglichkeiten

###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###

Content-Key: 61595

Url: https://administrator.de/contentid/61595

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Jun 17, 2007 at 20:37:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Ausbildung anfangen und mir dann überlegen was ich machen möchte, während der Ausbildung kann noch so viel passieren...

Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen dass Du alleine durch Deine Ausbildung nach 3 Jahren sicher nicht alles kannst was in Deinem Ausbildungsinhalt steht.

Ich habe schon viele Leute gesehen die eine IT-Ausbildung gemacht haben und dann kläglich gescheitert sind. Das waren immer entweder Leute die eigentlich vorher schon keine Ahnung und kein Interesse an IT hatten und nur einen IT-Beruf machen wollten um irgendwann das große Geld zu machen oder Leute die dachten sie sind die Oberchecker aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung hatten.

Das heißt jetzt natürlich nicht das Du auch so jemand bist, ich kenne Dich ja nicht. Ich wollte Dich nur mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen face-smile

Studieren (FH) kannst Du, wenn Du nach Deiner Ausbildung die BOS machst. Außerdem gibt es glaube ich eine Möglichkeit nach ein Paar Semestern an einer FH auch an eine Uni zu gehen und dort ein Studium zu machen.


Viele Grüße

Michl
Member: N3tSt4r
N3tSt4r Jun 17, 2007 at 20:46:52 (UTC)
Goto Top
Na ja das beantwortet zwar nicht so wirklich meine Frage, aber nun gut.
Na ja das große Geld möchte ich nicht verdienen und ich möchte auch kein "Oberchecker" sein (hab auch keine Ahnung wie das aussehen sollte), da würde ich was anderes machen, vielleicht Body Builder :D , aber seis drum...
Ich glaube du unterschätzt die Ausbildung, das ist einer der besten ABW's im ganzen Land, die Absolventen dieser ABW sind heute in den besten Firmen vertreten, und ich denke es ist nichts falsch daran, sich ein paar GEdanken für die Zukunft zu machen, denn die Ausbildung ist schließlich nur eine Etappe....
Um auf meine Fragen zurückzukommen (siehe oben): ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieser Fragen annehmen könnte...

Grüße
N3tSt4r

PS: Natürlich könnte ich mich noch umentscheiden z.B. sind die meisten Abgänger aus Wittmund Informatiker geworden, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Arbeitsmarkt aussieht und ob das nicht vielleicht zu stumpf ist.
Member: Jappe
Jappe Jul 17, 2007 at 14:26:18 (UTC)
Goto Top
Tjaaaa ich glaube mal das was der kollege meinte ist das man erstmal abwartet ...
Ich kann dir aus eigener erfahrung nur sagen ... Ne super ausbildung ist nicht schlecht ... hilft dir in deinem Weiteren Arbeitsleben aber nur bedingt ...
Also ich habe die erfahrung gemacht wenn man von seiner Firma nicht übernommen wird ist das schon mal sehr ungut für deinen lebenslauf.. wenn du dann noch wehr - ersatzdienst machen musst....nun ja noch ein Minus.
Also was ich gelernt habe ich einfach ... ohne Berufserfahrung (min 2-3 Jahre) nach der Ausbildung bist und bleibst du immer ein einsteiger und kannst es vergessen einen "hüper mega Geilen" Job zu bekommen ... du musst meistens unten anfangen und dich hoch arbeiten ... wenn das nicht hilft ... nun ja ich habe mich jetzt für ein BA Studium eingeschrieben ... weil anders ... sehe ich einfach für mich keinen changse ... richtig vorwerts zu kommen.
Wo ich momentan bin, ist man einfach der Mensch der Angerufen wir wenn was nicht geht ... ob es nun nen Papierstau ist oder oder nen abgerauchter rechner ... oder auch einfach der Chef der seinen Rechner vom rechten Tisch auf den linken umstellen will....
also meine erfahrungen sind einfach entweder du hast nen Job in einem Geilen Unternehmen das dich als mitarbeiter Akzeptiert und fördert ... dann kommst du vorran ...oder du hast halt nicks zulachen ... bist schuld wenn ein 5 Jahre alter dauerhaft laufender Server abraucht .. und wenn dann auch noch ne Rechnung für Ersatzteile kommt die Cheffe abzeichen soll dann kommt der zweite Ärger ... und warum das nicht billiger geht ... nun ja wenn man das haben möchte

Also ich werde einfach Studieren damit ich vieleicht eine bessere Firma bekomme als ich momentan habe.
und dann werde ich weiter sehen ...

hmmm vieleicht hilft das nicht aber ich habe es mal mitgeteilt ... ;)
Member: Frogbender
Frogbender Aug 15, 2007 at 18:31:17 (UTC)
Goto Top
hehe hast dus gut Ich lern auch IT Systemelektroniker nur leider muss ich alles mir selbst anlernen.. face-sad und ja xD auser komplete einfamilienhäuser zu installieren (mit kabel und so) mach ich in meiner ausbildung nix auser paar mal zum kunden zu fahren aber selbst da lernt man net viel da das ja nur ausprobieren ist.. naja

hast ne PM von mir??


PS: wozu gibts den Beruf Elektroniker noch ???