gijoe
Goto Top

Bildschirm bleibt dunkel, neue Grafikkarte

Hallo, hab soeben eine neue PCI-e Grafikkarte gekauft. Nach dem ich den PC eingeschaltet habe, bleibt der Bildschirm dunkel. Die Karte hat keine zus. Stromanschluss.
Es ist ein 64Bit Motherboard von Asus (NCT-D). Ich denke an der Karte liegts nicht... Jemand eine Ahnung??

Content-Key: 61597

Url: https://administrator.de/contentid/61597

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 17, 2007 at 20:32:54 (UTC)
Goto Top
Du hast ne neue Karte eingebaut, seitdem geht nichts mehr, vorher ging anscheinend alles. Also ich würde da eher vermuten, dass es an der neuen Karte liegt.
Member: LordAsriel
LordAsriel Jun 18, 2007 at 06:04:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du den Rechner startest hörst du da das er normal bootet (ich mein das bekommt man ja mit) wenn ja würd ich auf jeden fall sagen das es an der Karte liegt. Du kannst sie ja auch mal bei einem anderen Rechner einbauen um zu testen ob es da auch Probleme gibt.

MfG
Member: gijoe
gijoe Jun 18, 2007 at 09:47:49 (UTC)
Goto Top
Also, das Board hab ich neu ersteigert. Ich weiss also nicht inwiefern es läuft (natürlich sollte es ganz sein). Die Karte is neu. Aber beim Hochfahren höre ich keine Beeps und auch nicht umbedingt die typischen Geräusche.
Member: Genios
Genios Jun 18, 2007 at 18:06:38 (UTC)
Goto Top
Steck doch erstmal die alte Karte rein. Und dann schau erst mal ob das System einwandfrei funktioniert, Benchmark usw. machen. Wenn Du Dir sicher bist dass das neue Board einwandfrei funktioniert, dann bau die GK wieder ein. Vorher aber den alten Grafikkartentreiber deinstallieren.
Member: gijoe
gijoe Jun 20, 2007 at 08:42:40 (UTC)
Goto Top
@Genios: Das ist es ja, das Boad hab ich neu ersteigert, wusste also nicht obs läuftface-smile Im übrigen gibt es keinen Peeps von sich, obwohl Fentis & Leds leuchten (kein vga-Signal).

ABER ich hab den Fehler gefunden. Ist zwar etwas seltsam. Ich habe die 2 Xeons abwechselnd in den ersten Sockel getan. Bei einem hats dann geklappt, Bild kam usw.

Danke für die Hilfestellungen