acidman75
Goto Top

Der Weg zum Administrator

Hallo!
Versuche mich mal ein bisschen vorzustellen. Ich bin 32 Jahre alt und zur Zeit noch bei der Bundeswehr. Ich möchte nach meiner Bundeswehrzeit in den Bereich des Administratoren einsteigen. Vor kurzem habe icih die Prüfung 70-270 abgelegt und versuche mich grade an der 70-290. Meiner Meinung nach ist dies wohl schon zu hoch gestochen. Wäre sehr froh vielleicht von jemandem Tipps zu bekommen wie ich mir das Wissen beibringen kann und wo es ratsam ist in diesem Bereich einzusteigen. Es gibt ja jede Menge Kurse mit denen man sich weiterbilden kann um somit evtl das Ziel MCSA realisieren zu können.
Ab dem Februar 2008 habe ich vir eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker-SI zu beginnen.
Bin über Zuschriften sehr dankbar.

Content-Key: 61601

Url: https://administrator.de/contentid/61601

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: catmin
catmin Jun 18, 2007 at 12:02:06 (UTC)
Goto Top
Kurse sind gut. Interesse ist besser.

Ich halte Kurse eher für Add-Ons zum gesammelten Wissen. Dieses muss man sich jedoch (meist langwirig und nervig face-smile anlernen.
Selbst ist der MannInnen.
Jedoch stehen sichs die Arbeitgeber auf Zertifizierungen am meisten...

Quellen?
Google, Wikipedia, Foren und Bücher(!)

Tipps:
Testmaschine(n) Hernehmen und probieren, testen, einfahren, zerstören, erneuern, verbessern, ...
Foren lesen

lg catmin
ein erst angehender aber interessierter IT