diskformat
Goto Top

Outlook 2007 Exchange mit Passwortschutz

Hallo,

wie kann ich ein Outlook 2007, welches mit einem Exchange Server verbunden ist mit einem Passwort versehen. Also das Passwort soll abgefragt werden ohne das ein anderer User die bereits vorhandenen Mails sieht.

Danke für Hilfe

Content-Key: 61610

Url: https://administrator.de/contentid/61610

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jun 18, 2007 at 07:49:39 (UTC)
Goto Top
Was genau willst du denn damit erreichen? So einfach wird das nämlich nicht gehen, da sich der User gegenüber dem Exchange über die Domäne authentifiziert.

Manuel
Member: diskformat
diskformat Jun 18, 2007 at 08:12:23 (UTC)
Goto Top
Ich will erreichen, dass nicht Jemand an meinen Arbeitsplatz geht und mein Outlook öffnet und meine Emails liest.
Alternativ müsste ich den Screensaver mit Passwortschutz zu rigoros einstellen.
Member: manuel-r
manuel-r Jun 18, 2007 at 08:33:01 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem einfachen <STRG><ALT><ENTF> und <ENTER> und schon ist der komplette Arbeitsplatz gesperrt. Das empfiehlt sich nicht nur wegen der eMails sondern wegen sämtlicher anderen Daten die in deinem Zugrifsbereich liegen.

Manuel
Member: geTuemII
geTuemII Jun 18, 2007 at 09:52:27 (UTC)
Goto Top
<STRG><ALT><ENTF> und <ENTER>

... schneller ist nur noch Windowstaste+L (wie Lock) face-wink Einmal angewöhnt kann man bald nicht mehr vom Schreibtisch aufstehen ohne die Kombination zu drücken.

Ansonsten: Full ACK @Manuel!

geTuemII
Member: diskformat
diskformat Jun 18, 2007 at 12:43:27 (UTC)
Goto Top
hmm im Prinzip schon, aber ich muss abundzu tageweise einen Consultant an meinen Pc lassen und da möchte ich nicht das er das Outlook öffnet.
Wird er wahrscheinlich eh nicht machen, aber dachte die Funktion wäre einfacher zu aktivieren
Member: manuel-r
manuel-r Jun 18, 2007 at 12:46:24 (UTC)
Goto Top
Unter dem Aspekt der Sicherheit sollte es der IT-Abteilung doch möglich (und nicht zuviel verlangt) sein einen eigenen Account für den Consultant anzulegen.

Manuel