calamari
Goto Top

Benutzer hat keine Vertrauennstellung mehr nach Image zurückspielen!

Habe mit Acronis True Image ein Image auf mein Testnotebook zurückgesichert. Bei der Anmeldung an der Domäne kommt immer die Meldung, dass mein Konto keine Vertrauensstellung mehr hat. Als Domänen-Admin kann ich mich z.B. ohne Probleme am Notebook an der Domäne anmelden. Es ist nur merkwürdig, dass ich mich mit dem Benutzerkonto, welches am Notebook keine Vertrauensstellung hat, an meiner Workstation problemlos anmelden kann.

Muss man irgendwo was zurücksetzen?

Content-Key: 61627

Url: https://administrator.de/contentid/61627

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 18, 2007 at 10:25:07 (UTC)
Goto Top
Dir geht die Vertrauensstellung des Computers verloren, nicht des Benutzeraccounts.
Das Passwort des Computerkontos in der Domäne wird in regelmäßigen Abstaänden gewechselt und Du hast jetzt eine Sicherung mit einem alten Passwort. Deswegen keine Vertrauensstellung.

Den musst Du neu in die Domäne aufnehmen, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Soweit ich weiß, kann man per Registry Key verhindern, das es neue Computerkennwörter gibt, aber mir fällt der Key gerade nicht ein.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 18, 2007 at 11:26:41 (UTC)
Goto Top
Key gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\DisablePasswordChange auf 1 setzen.
Danach wird das Computerpasswort nicht mehr aktualisiert.
Member: calamari
calamari Jun 18, 2007 at 11:31:07 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Hat funktioniert!!! Bin vorher ins Active Directory und habe den Computer zurückgesetzt und wieder aktiviert. Dann habe ich mich am Notebook mit lokalem Admin Passwort angemeldet und den Rechner aus der Domäne entfernt. Einmal booten und dann wieder der Domäne hinzugefügt. Und schon kann ich mich auch wieder mit meinem Benutzernamen anmelden.

Super! Besten Dank.